GraphicConverter macht Bilddatein kaputt ... HiLFE !

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Hat bei mir eigentlich (unter OS 9) immer geholfen, wenn ein Programm nicht so funktioniert hat, wie es sollte. Preferenzen weggeschmissen (damit aber auch alle Einstellungen z. B. für Mehrfachkonvertierung oder Darstellungszeit bei Diashow etc.), Programm neu gestartet und die Einstellungen wieder vornehmen. Preferenzen legt sich das Programm ja wieder von alleine an.
Wie das unter OS X funktioniert, weiß ich allerdings nicht (habe in diversen Threads aber gelesen, dass es da genauso/ähnlich ist).
Übrigens: Kann es sein, dass du keine registrierte GC-Version hast? Könnte sein (ich weiß es nicht), dass ohne Registrierung nicht alle Features zur Verfügung stehen …
 
Bei VT liegt leider nur och die neuste 4.9 Version :-(
Stimmt leider.
Hm, mailen kann ich ihn dir nicht (56 k Modem/ 1,5 MB Beschränkung) – höchstens morgen.
Versuchs halt mal mit 4.9. Runterschmeißen kannst du ihn ja immer noch. Aber Vorsicht: Es werden immer die früheren Einstellungen übernommen. Das könnte in deinem Fall nicht von Vorteil sein …
 
So, ich habe mir jetzt von einem Freund GC 4.7. besorgt und mit dieser Version klappt es ohne Probleme. Ich kann ruck zuck die skalierten Bilder in iPhoto einfügen.

Jedoch hätte ich eine Frage:

Die bearbeiteten Bilder haben ja eine eigene GC Vorschaugrafik (die mit dem Eselsohr im Finder); Kann mir jemand sagen wie ich diese Grafik ausschalten kann? Ich möchte gerne die ganz normale Standard Vorschaugrafik haben.
 
Optionen > Sichern> Icon erzeugen bzw. Resourcefork erzeugen, Häkchen weg


P.S. wenn Du Dateien hast, bei denen schon Resourcen angefügt sind und Du willst die wieder loswerden, da gibt es Tools für oder einfach mit cp im Terminal eine Kopie anlegen, cp kopiert nämlich nur den Datenzweig.
 
äh, könntest du mir auch so ein Tool nennen? Wäre super klasse!

Mit dem Terminal freunde ich mich erst gerade so an und bin da noch recht unerfahren!
 
Zurück
Oben Unten