GraphicConverter macht Bilddatein kaputt ... HiLFE !

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Graphic Converter.

Wenn ich ein ein Bild von meiner Digi mit dem GC bearbeite scheint es auf den ersten Blick völlig normal. Ich kann mir das Bild in der Vorschau ohne Probleme anschauen.

Wenn ich jetzt aber versuche dieses Bild (jpg) in iPhoto zu importieren sagt mir iPhoto das es ungültig wäre. Genauso wenig kann ich mit dem Bild eine Webpage mit dem Programm Galerie erstellen..

Wirklich sehr komisch.

Ich habe euch mal eine Beispieldatei online gestellt.

http://www.spaceman-net.de/Stuff/DINE_G39.jpg


Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
 
Am GC liegts nicht. Wenn dann an iPhoto. Importieren kann ich ein Bild, das bereits auf der Platte ist, sowieso nicht. Ich kanns aber per Drag and Drop ins iPhoto ziehen (habe dein Bild mit GC bearbeitet und reingetan). Kein Problem.
"Galerie" hab ich nicht.
Schätze der Thread-Titel ist falsch gewählt – welche Version hast du denn? Der einzige GC der mir je (kleine) Probleme bereitet hat war der GC 4.8.2 …
 
Hallo,

hab mir Dein Photo runtergeladen, im Picture Viewer war es komischerweise leer, und in IPhoto ließ es sich nicht reinladen. Auch nicht durch neues Sichern in GC (4.8.1.).
Ich hab dann ein eigenes Tiff über den GC in jpg umgewandelt und konnte es problemlos in IPhoto importieren.
Ich würde sagen, daß entweder Dein GC irgendwas hat, oder Dein Photo – wenn das bei mehreren Photos so ist, würde ich auf GC tippen.

Hast Du Dir mal die Photos von Deiner Digicam "roh" angesehen, also unbearbeitet, und sie versucht in IPhoto zu importieren? dann würdest Du die Fehlerquelle Photo ausschließen können.

Gruß tridion
 
Also ich habe die rohen Bilddatein auf den Desktop geladen.

Zuerst habe ich alle Datein mit dem GC umbenannt, Danach habe ich mit dem GC durch eine Mehrfachkonvertierung alle Bilder von 1024 auf 640 skaliert.

Tja, und dann sind halt diese Bilder entstanden die ich nicht in iPhoto einfügen kann und auch nicht in eine Webgalerie stellen kann.

Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären.
 
ich probier's mal auf diese Art und geb Dir dann Bescheid.
 
das funktioniert bei mir tadellos, hab es mit zwei Bildern ausprobiert.
Wie ist es bei Dir, wenn Du sie einzeln skalierst und sicherst?

Ich vermute, Dein GC hat was –_geh mal auf Lembkes Seite und versuch, eine andere Version runterzuladen
 
Moin TimoisSpaceman,
sind bei der Mehrfachkonvertierung noch mehr Befehle eingegeben, vielleicht das falsche Endformat (glaube ich bei dir zwar nicht, aber wer weiß)?

PS: Muss Aussage von gestern korrigieren: Natürlich geht auch bei mir importieren, allerdings nur über die Menueleiste, nicht über den Import-Button.
 
aber bei Spaceman's Bild gings bei mir auch nicht über direktes Reinziehen in ITunes. Bei meinen Bildern ging alles problemlos.
 
Ich habe ganz normal Jpg als Bildformat angegeben.

Ich kann mir dieses dumme Problem nicht erklären.
 
Hm, ich habe jetzt mal ein einzelnes Bild verändert. Also Skaliert und dann mit einem anderen Namen abgespeichert.

Das gleiche Problem. Es muss also irgendwo an den Einstellungen liegen.

Weiss jemand von euch wo ich eine ältere Version von GC herbekomme?
Auf der ofiziellen HP gibts nur ne ganz alte. Ich habe momentan diese GC DE Version.
 
Du hast doch OS X, dann nimm doch den neuen 4.9.
 
Graphics Converter

Wo kann man denn den neuen Graphics Converter herunterladen?
 
und genau den habe ich ja auch. und trotzdem baut der so eine scheisse.

Echt sehr merkwürdig.

Kann man die Einstellungen irgendwie abspeichern so das jemand von euch mir seine schicken kann?
 
na auf der Seite, die ich Dir gelinkt habe!
oben anklicken Download -Graphic Converter for MacOSX

oder auf der Hauptseite, Sprachversion auswählen.
Die deutsche Version erschien am 28.10.03.
 
Ich benutze derzeit privat GC 4.8 (OS X) und GC 4.07 (OS 9)
4.8.2 machte in der Firma Probleme (Browser drucken), 4.9 habe ich in Firma, habe aber noch nicht richtig damit gearbeitet.
Der 4.8. müsste es bei Versiontracker aber noch geben, den kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Was die Einstellungen angeht: Weg mit den Preferenzen …
Timo, hast du eigentlich jetzt mal die Rohdaten direkt von der Kamera in iPhoto geladen?

PS: Generell gilt (nach meinen Erfahrungen): Der GC für Classic läuft wesentlich schneller als GC für OS X!
 
Original geschrieben von bömpfmactobi

Timo, hast du eigentlich jetzt mal die Rohdaten direkt von der Kamera in iPhoto geladen?
 

ja, also das ist kein Problem. So klappt ja auch alles super.

Wie meinste das mit den Einstellungen? Weg damit? Hä?

Bei VT liegt leider nur och die neuste 4.9 Version :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten