graphicconverter für windows?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
hallo,

habe ein ungewöhnliches anliegen: schwiegermutter ist hobby-digital-fotografin und war begeistert von meinem graphicconverter (besonders was mehrfachkonvertierung, kleine jpegs (nicht die monströsen photoshop-teile) und die massigen bildformate angeht).

gibt's was vergleichbares unter windoof? besonders die mehrfachkonvertierung etc. wäre wichtig.

danke vorab

timo
 
Mehrfachkonvertierung = Batchkonvertierung?

Ich hab auf der Dose IrfanView dafür benutzt. Kann das und lässt dabei sogar EXIF-Daten am Leben ;) Unterstüzt auch Lossless-JPEG Rotation und benutzt beim Verkleinern von Bildern den Lanzcos-Filter.

http://www.irfanview.com/
 
Das geht auch mit Paint Shop Pro.
 
Mir hat ACDSee bis Version 3.x am besten gefallen - und diese Version benutze ich noch immer. Besonders die Dia-Schau-Funktion gefällt mir dort besonders gut. Schnörkellos, unkompliziert, schnell, funktionell.

Die späteren Versionen waren mir dann schon wieder zu kompliziert...
 
Original geschrieben von THE LoW
Mehrfachkonvertierung = Batchkonvertierung?

Ich hab auf der Dose IrfanView dafür benutzt. Kann das und lässt dabei sogar EXIF-Daten am Leben ;) Unterstüzt auch Lossless-JPEG Rotation und benutzt beim Verkleinern von Bildern den Lanzcos-Filter.

http://www.irfanview.com/
 

japp ich benutze es auch... einfach klasse ! kann nur dazu raten das programm zu benutzen !
 
Original geschrieben von timoken
...graphicconverter (besonders was mehrfachkonvertierung, kleine jpegs (nicht die monströsen photoshop-teile) und die massigen bildformate angeht).

gibt's was vergleichbares unter windoof? besonders die mehrfachkonvertierung etc. wäre wichtig.
 
ThumbsPlus -> http://www.cerious.com/
is IMHO sogar einen Tick besser noch als Graphic converter... Oberfläche is reichli9ch anders - typischer Dosenlook halt -, aber inhaltlich isses ziemlich das gleiche. Kost' allerdings ein paar Tacken... erheblich besser als acdsee, irfanview und co.
 
Zurück
Oben Unten