graphicconverter für windows?

Diskutiere mit über: graphicconverter für windows? im Andere Forum

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    hallo,

    habe ein ungewöhnliches anliegen: schwiegermutter ist hobby-digital-fotografin und war begeistert von meinem graphicconverter (besonders was mehrfachkonvertierung, kleine jpegs (nicht die monströsen photoshop-teile) und die massigen bildformate angeht).

    gibt's was vergleichbares unter windoof? besonders die mehrfachkonvertierung etc. wäre wichtig.

    danke vorab

    timo
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
  3. THE LoW

    THE LoW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Mehrfachkonvertierung = Batchkonvertierung?

    Ich hab auf der Dose IrfanView dafür benutzt. Kann das und lässt dabei sogar EXIF-Daten am Leben ;) Unterstüzt auch Lossless-JPEG Rotation und benutzt beim Verkleinern von Bildern den Lanzcos-Filter.

    http://www.irfanview.com/
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das geht auch mit Paint Shop Pro.
     
  5. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Mir hat ACDSee bis Version 3.x am besten gefallen - und diese Version benutze ich noch immer. Besonders die Dia-Schau-Funktion gefällt mir dort besonders gut. Schnörkellos, unkompliziert, schnell, funktionell.

    Die späteren Versionen waren mir dann schon wieder zu kompliziert...
     
  6. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2004
     

    japp ich benutze es auch... einfach klasse ! kann nur dazu raten das programm zu benutzen !
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    ThumbsPlus -> http://www.cerious.com/
    is IMHO sogar einen Tick besser noch als Graphic converter... Oberfläche is reichli9ch anders - typischer Dosenlook halt -, aber inhaltlich isses ziemlich das gleiche. Kost' allerdings ein paar Tacken... erheblich besser als acdsee, irfanview und co.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen