GraphicConverter - Einstellungen für Dateinamen?!

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola!

Ich bin gerade mal dazu gekommen mit dem GraphicConverter ein paar Mehrfachkonvertierungen zu machen.

Ich hätte aber auch gerne, das GC den Dateinamen der Zieldatei ändert!
Also, z.B.: ich habe einen Ordner mit 20 Dateien, diese sollen bearbeitet werden und in den selben Ordner wieder abgespeichert werden und ein Kürzel an den Dateinamen angehängt werden, so das ich nachher im Finder sofort erkenne "Original", "Bearbeitete Datei"!

Bin ich nur zu blind, oder gibt es diese Option im GC tatsächlich nit?! - BTW: via Forumssuche habe ich auch nichts ausmachen können.
 
GraphicConverter/Preferences/Save/Settings kannst Du alles mögliche eingeben auch Suffixe.
 
hhhm

Hola Graundsiro!

GraphicConverter/Preferences/Save/Settings kannst Du alles mögliche eingeben auch Suffixe.

hhhm, also ich sehe da nix.
Ein Suffix ist doch ".jpg", ".gif" usw.!? - oder? Das möchte ich ja nicht ändern.

Sondern vorher:
bild_1.jpg

hinterher:
bild_1_klein.jpg


oder so ;-)
 
Tja - Du könntest ja dort als Suffix "klein.jpg" eingeben.
 
Re: hhhm

Original geschrieben von freeek!


Sondern vorher:
bild_1.jpg

hinterher:
bild_1_klein.jpg


oder so ;-)
 

Hi
In der Mehrfachkonvertierung wird unter anderem bei der Umbenennung die Originaldatei verändert, also vorher eine Kopie anlegen.
Der Rest geht so:

Mehrfachkonvertierung>Ordner auswählen>Dateien aktivieren>Umbenennen>Starten

•Indexänderung aktivieren
•Nach Name aktivieren
•Trennzeichen aktivieren (Eingabe z. B.: _klein)
•OK

.... und fertisch.

Mit der Umbenennung lassen sich viele Spielereien machen. Das Ergebenis ist immer im Fenster vorher sichtbar.
Gruß yew
 
Original geschrieben von Graundsiro
Tja - Du könntest ja dort als Suffix "klein.jpg" eingeben.
 

Hi

Ergebnis wäre dann .klein.jpg

Gruß yew
 
hi freeek!
ich glaube nicht, dass du um ein vorheriges Kopieren herumkommen wirst. Ich habe aber noch nie ausprobiert, bzw. durchgeblickt, was es mit der Zieldatei (Mehrfachkonvertiungsfenster rechte Hälfte) auf sich hat,ob das damit geht (also dort vorher einen Ordner festlegt, bzw anlegt).
 
Zurück
Oben Unten