Graphic Converter Update...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Velaskin, 01.08.2003.

  1. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    Hallo zusammen :)

    Ich hab' da ein kleines Problem...

    Wie ihr ja alle wisst, ist Graphic Converter 4.5.2 im Lieferumfang von Jaguar.
    Es gibt von Lemkesoft aber schon eine 4.7er Version...

    Tja, und in einem "Anflug von Leichtsinn" habe ich mir dieses Update bestellt. Auf der Lemkesoft-/Kagi-Seite kann man dort ein "Bundle-Update" bestellen, was ich auch tat.

    Die Regstrierung erfolgt dann so, das man den 4.7er GC startet, und dort die Lizenznummer einträgt. Anhand der Nummer kann GC feststellen, welche Art Update das nun ist.
    Bei einem Bundle-Update kommt dann eine Aufforderung, doch bitte den Installations-Ort der Bundle-Version anzugeben (Applications/Graphic Converter US).

    Soweit so gut... das Problem ist nur, das GC 4.7 die in Jaguar vorhandene GC-Version nicht akzeptiert. Angeblich sei das keine passende Version... :mad:

    Ich hab' auch schon eine email an Lemkesoft geschrieben... allerdings bisher ohne Antwort. Und das ist jetzt schon 2 Wochen her.

    Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrungen mit diesem Update? 19€ ist jetzt nicht sooooviel Geld, aber die dann für nichts ausgegeben zu haben ist schon irgendwie blöd... :(

    Mittägliche Grüße,
    Velaskin
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    alte Technik

    Hallo Velaskin,

    versuchs mal auf konventionellem Weg:

    0700-LEMKESOF (0,14 EUR pro Minute)

    oder

    +49 (0)5171 72200

    oder

    +49 (0)172 9333595


    Ist effektiver als eine anonyme E-Mail.

    Viel Erfolg!

    PS: aktuell wird Version 4.8 ausgeliefert.
     
  3. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    ...

    ... danke :)

    Ich hab' da gerade mal angerufen. Angelblich sei meine email-addy nicht "rücksendefähig"... *schulterzuck*

    Das Problem könnte aber an einem falsch generierten Key liegen. Der Herr am Telefon sagte, ich solle ihm eine Kopie der Kagi-email schicken, und ich würde dann einen neuen Key bekommen...

    Na schau'n mer mal :D
     
  4. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    ...

    WOW... nach "nur" knapp 2 Wochen (einige Telefonate und emails "später") hab ich nun einen Registration-Key, der auch funktioniert.... :D

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:

    Alle meine Bild-Dateien sind jetzt natürlich noch mit GC 4.5.2 verknüpft. Da ich jetzt aber den 4.8er drauf habe, wär's natürlich nicht schlecht, wenn OSX denn nun auch meine Bild-Dateien "freiwillig" mit dem 4.8er öffnen würde...

    Scheinbar kann ich das zwar für jede (!) Datei einzeln ändern... aber gibt's da nicht einen anderen Weg? Ich meine, ich hab ja nur einige Tausend Bild-Dateien auf meinem PB...

    Ok, sicher kann ich mir via Finder alle JPGs zum Beispiel raussuchen lassen, und via Apfel-I die Applikation ändern, mit der defaultmässig geöffnet werden soll... aber das Zusammensuchen dauert schon ca. ein viertel Stunde, und Apfel-I zeigt mir selbst nach einer halben Stunde noch den "SAT1-Ball"...

    Hat da jemand eine Idee?

    Nachmittägliche Grüße,
    Velaskin
     
  5. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Ruf mit Apfel-I eine Graphic Converter Datei auf. Gehe auf 'Öffnen mit' und such Dir im Aufklappmenu Deine Graphic Converter Version und wähle sie aus. Dann aktivierst Du noch den Buttom 'Alle ändern' und das müsste es dann gewesen sein.
     
  6. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    ....

    ... danke, langeselend... nur dummerweise funzt das nicht so. Ich hatte mir das auch so gedacht.

    Aber tatsächlich wird nur die Datei geändert, die ich jeweils anfasse. Alle anderen bleiben mit dem alten GC verknüpft...
     
  7. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... und wenn Du die alte Version löschst? Was macht er denn dann mit den Dateien? In der Vorschau öffnen?
     
  8. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2003
    sorry für die späte Antwort...

    also wenn ich die 4.5.2 lösche, öffnet das PB in der Tat alles mit der normalen Vorschau.

    Ich hab' mich jetzt so beholfen, das ich die 4.8er Dateien ins 4.5.2er Verszeichnis kopiert habe. Jetzt funzt alles einwandfrei.

    Genaugenommen brauch ich die alte Version ja auch nicht mehr, der der Key, den ich von LemkeSoft als "Ersatz-Key" bekommen habe, ein "Full-Key" ist :D
     
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Neue Version 4.8.1

    Es gibt eine neue version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist [DLMURL="http://www.lemkesoft.org/files/gc481de.sit"]hier.[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Neue Version 4.8.2

    Es gibt eine neue Version des GraphicConverters, der direkte Downloadlink für die deutsche OS X Version ist [DLMURL="http://www.lemkesoft.org/files/gc482de.sit"]hier.[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...