Graphic Converter unregistriert

Aber nicht doch, das Auto kostet ja wenigstes Geld, nein, bei 25€ muss man zu diskutieren anfangen, da lohnt es sich wenigstens, ausserden handelt es sich hier ja um Software, welche ja purer Luxus ist, ausser die Stapelverarbeitung und dafür 25€, nein, da muss man doch mal ein bisschen die Leute von der Arbeit abhalten und rumdiskutieren... oh, ja diese Drecks-"Geiz ist geil"-Mentalität geht mir echt auf die Nerven.
GraphicConverter wird von mit seit zehn Jahren benutzt, ich habe damals 25$ (49,- Mark) bezahlt und habe bei jedem Update ein schlechtes Gewissen nichts mehr bezahlen zu müssen.
Also, dann schon mal ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Aber nicht doch, das Auto kostet ja wenigstes Geld, nein, bei 25€ muss man zu diskutieren anfangen, da lohnt es sich wenigstens, ausserden handelt es sich hier ja um Software, welche ja purer Luxus ist,

Du hast vergessen: Softwareentwickler schwimmen eh in Geld ;)

Alex
 
Ich habe einen Golf I, original vom VW-Händler. Jetzt wollte ich mal den neuen Golf 5 haben, aber VW meinte, den müsste ich auch kaufen!

Der Vergleich hinkt aber völlig. Erstens kauft man Hardware (so eben auch VW) immer nur neu (sprich Vollversionen) und zweitens wäre ein Upgrade-Price (für Software) auch okay, solange er sich am Anfang des zweistelligen Bereiches aufhält.
 
Der GC kostete soweit ich mich erinnere dreimal Geld:
Erstanschaffung OS 8 bzw 9
OS X
OS X Tiger/Intel

Keine musste das Update kaufen, es laufen auch die alten noch, wurden zum Teil auch noch kostenlose Upgrades (z.B. Classic) entwickelt und angeboten.
Lemke ist diesbezüglich ein Vorbild für alle anderen Softwarehersteller, zudem der GC spottbillig ist und vor allem auch unregistriert ewig nutzbar ist (außer bei Funktionen, die in der Regel ausschließlich beruflich genutzt werden). Und bis heute wird für Classic weiterentwickelt.
Wie man sich darüber beschweren kann … :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emagdnim und below
Der GC kostete soweit ich mich erinnere dreimal Geld:
Erstanschaffung OS 8 bzw 9
OS X
OS X Tiger

Nein, zweimal:

Erstanschaffung OS 8 bzw 9
Upgrade wegen JPEG (?) Lizenzgebühren

Und jetzt kommt das 6er Update. Also dafür, dass ich GC jetzt vielleicht 10 Jahre habe finde ich das sehr, sehr fair.

Torsten Lemke ist auf viele Weisen ein echter Softwareheld!

Alex
 
Ich habe eigentlich auch kein Problem für eine neue Version Geld zu bezahlen. Aber ich hatte mir von Version 6.0 etwas mehr erhofft, er hätte z.B. mal die GUI deutlich überarbeiten können, die ist ja inzwischen schon etwas älter und durch die zahlreichen Menüs auch etwas überladen und man findet sich etwas schwer zurecht. Aus meiner Sicht hätte da eine Generalüberholung für Version 6.0 gut getan, aber so etwas ist ja auch immer ein subjektives Urteil.

Von der Funktionalität her muss ich mir die Version erstmal noch im Detail anschauen um zu entscheiden ob ich aktualisiere oder bei der bisherigen Version bleibe, die bisher fast alles konnte was ich benötigt habe.
 
Aber ich hatte mir von Version 6.0 etwas mehr erhofft, er hätte z.B. mal die GUI deutlich überarbeiten können, ...

Oh ja. Genau das ist der Grund, wieso ich mich nie mit GC anfreunden konnte. Dieser OS 9/X-Mischmasch hat mir nie gefallen.
 
Oh ja. Genau das ist der Grund, wieso ich mich nie mit GC anfreunden konnte. Dieser OS 9/X-Mischmasch hat mir nie gefallen.

Hi Martin,

und ich wollte gerade noch fragen, ob du den ueberhaupt nutzt ;)

Ich hatte den mal zum macnews Account bekommen und seither nicht wirklich genutzt. Evtl sollte ich mir diesen nochmal genauer anschauen...
 
Nun bleibt mal locker.
Ich hab mich weniger beschwert denn gewundert.
Das Problem war ja damals, daß ich schon genötigt werden sollte, eine 4.4.x-Version neu zu kaufen, obwohl ich lediglich ein wenige Monate zuvor erstandenes O-Paket mit den Updates einer Heft-CD verbessern wollte. Die damit erstandenen Seriennummer galt somit bei LS als nicht mehr existent. Ich hätte es nicht updaten können, nicht mal für Geld. Da aber die Konvertierung funktionierte, hab ich es für Unsinn gehalten, zumal nebenbei ein PS vorhanden war. Fand diesen Gang der Dinge eben blöd.
 
chrischi, damit musst du doch aber rechnen. Du schreibst ja schon "wenige Monate zuvor". Was sind denn Monate der Entwicklung? Das ist eine Menge Zeit und die Software Entwickler wollen auch Geld verdienen.

Ihr regt euch hier auch ueber Betraege um die 20 Euro auf! Bei uns kostet eine Stunde Dienstleistung 120 Euro + MwSt, heutzutage gibt es nichts mehr geschenkt.
 
...Was sind denn Monate der Entwicklung? Das ist eine Menge Zeit ...

Naja soo eine Menge wohl nicht - auf den Sprung von "Release Candidate" auf "Final" warte ich bei der von mir eingesetzten Schulserver-Distri schon über ein Jahr. :eek:

Vllt will man noch Duke Nukem forever einpflegen. :p



Sorry für OT. ;)
 
Zurück
Oben Unten