Graphic Converter 7 mit neuer GUI

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Auszug aus der HP schrieb:
Schon seit Langem wurde immer wieder der Wunsch nach einer modernen Oberfläche für GraphicConverter an uns herangetragen. Jetzt ist es soweit: GraphicConverter 7 präsentiert sich mit einer komplett neuen Oberfläche. Ein Jahr lang haben vier Programmierer den Browser und jeden Dialog neu gestaltet. Testen Sie GraphicConverter 7 und erleben Sie selbst die intuitive Bedienung.

https://www.lemkesoft.de/mac-fotobearbeitung-mac-diashow-mac-grafikprogramm-mac-bildbetrachter/
 
*HIT*
*guck*
*freu*
 
Gibt es Screenshots? Würde mich interessieren, wie es aussieht, mag mir aber nicht unbedingt die komplette Testversion laden...
 
Danke! Ist ja echt cool, was die Entwickler geleistet haben :) vor allem die Mehrfachkonvertierung!
 
Ah, endlich: Wenn man einen Bildbereich auswählt, erhält man im Infofenster unter "Image" hinter der Angabe der Abmessungen des Bildes sofort die Anzeige der Maße des ausgewählten Bereichs und muss nicht erst unständlich über das Menü eine Funktion aktivieren, z.B.: Size 1600x1200 pixel/800x627 pixel (1.9 Megapixel). Sehr schön. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sofort während der Auswahl eines Bildbereiches neben der Auswahl live die aktuelle Größe angezeigt wird, wie es z.B. beim Gimp gelöst ist.
 
Ging doch bis jetzt wunderbar mit Fenster -> Koordinaten einblenden. Ich habe das kleine Fenster ständig aktiv.

Ansonsten passt jetzt die GUI von GC7 endlich zu den professionellen Funktionen des Programms. :)

fox78
 
Also ich bin da ehr enttäuscht

die ganzen/viele tastaturkürzel ham sich geändert
die diashow da fehlt mir die option "nach mausklick"
die bilder werden nicht ganz zu 100% dargestellt, wenn man auswahlrahmen für komplettes bild auswählt muß man umständlich die bildlaufleiste nach unten bewegen (hat sich erledigt :) )

,...

mal sehn wie´s weitergeht,...
 
Ging doch bis jetzt wunderbar mit Fenster -> Koordinaten einblenden. Ich habe das kleine Fenster ständig aktiv.

Eben das kleine Fenster ließ sich seltsamerweise bei mir nicht dazu überreden, wirklich dauerhaft gleich nach dem Start vorhanden zu sein.

Edit: Hurra! In der neuen Version ist es auch bei MIR nach einem Neustart des GC noch aktiv! :) :)
 
Was mich doch sehr stört ist die Verzögerung bis das Bild in der Vorschau scharf dargestellt wird...keine Möglichkeit dies zu ändern ? :(

Dafür geht die RAW Darstellung in der neuen Version endlich instant, das habe ich schon lange vermisst.
 
Zurück
Oben Unten