Grapher und Funktionen mit 2 Veränderlichen

Rince77

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen!

Ich hab ein kleines Problem:

Ich möchte die Funktion, die im ersten Screenshot dargestellt ist von Grapher zeichnen lassen, es erscheint aber nur ein grüner Kreis mit nem Gleichheitszeichen darin neben der Funktion, und grafisch wird nix ausgegeben, sowohl in 2D als auch 3D Ansicht. Nun meine Frage:

Kann ich das überhaupt von Grapher zeichnen lassen? oder mit welchem Programm geht das?

Zur Orientierung hier mal die Aufgabenstellung im Wortlaut:

Skizzieren sie die Funktion
attachment.php
im Gebiet
attachment.php
.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir haut das hin... musst für f(x1,x2), x1 und x2 natürlich die entsprechende axenbezeichnug nehmen... => z = x^2 + y^2
dann hab ich auch den kreis mit dem gleichheitszeichen, daneben steht die formel.
wenn ich dann in die 3d ansicht wechse dann is die funktion zu sehen.

ansonsten kann man mit matlbab so ziemlich allen toten teufel plotten, aber wenn du nich gerade über die uni zugriff darauf hast, isses nich ganz trivial und billig da ran zu kommen.

vielleicht noch für ganz verzweifelte situationen: n graph mit MS Office? (falls du das hast?) ... damit sollte man auch funtionen mit 2 argumenten darstellen können... glaub ich zumindest
 
Zurück
Oben Unten