Grapher Nutzenfunktion

L

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Nutzenfunktionen in der Art U(x,y)=x+4y in den Grapher einzeichnen kann?

Ich bräuchte das für die Volkswirtschaftlehre die ja bekanntlich nur aus solchen Funktionen besteht!

Danke
 
is doch ganz einfach.

3D... eines auwählen und Funktion eingeben. Oder hab ich das falsch verstanden?
z=x+4y



Jens
 
erstmal merci vielmals! Des geht damit!

Gibt es noch ne Möglichkeit des ganze nun in einen 2D Raum zu übertragen nur auf die y und x Achsen!

Falls du dich etwas auskennst. Ich bräucht im Prinzip nur die Indifferenzkurve!

merci
 
Indifferenzkurve sagt mir leider nichts.
Ansonsten würd ich sagen, dass du es nur soweit drehen kann, dass die z achsen nur als Punkt abgebildet wird.

Aber grundsätzlich is das doch recht sinnlos. Dann würde ja ein 2-D reichen, dass dir die Abhängigkeit von einer Variable zeichnet. Die zweite wär ja dann unnütz.



Jens
 
Zurück
Oben Unten