Grapher: Funktion mit Bedingungen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von alex``, 02.04.2007.

  1. alex``

    alex`` Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.01.2007
    Ich versuch gerade eine Funktion mit 3 Bedingungen zu basteln, aber es funktioniert nicht, so wie ich es mir vorstelle. Eigentlich tut es gar nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Hier ein Screenshot:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. septi

    septi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.02.2007
    ich habe mit dem programm noch nie gearbeitet, aber ich koennte mir vorstellen dass es irgendeine art trennzeichen braucht um die bedingung von der funktion auseinander zu halten. sprich ein doppelpunkt oder semikolon... solange keiner antwort wuerde ich die moeglichkeiten mal schnell testen ;)
     
  3. maxk

    maxk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Habs gerade ausprobiert, bei zwei Bedingungen funktioniert es wunderbar. Fügt man jedoch eine dritte Bedingung hinzu, kommt der von dir beschriebene Fehler. Riecht nach Käfer...
     
  4. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.02.2006
    Hatte das Problem auch mal. Nach einigen Suchen hab ich dan rausgefunden, dass man sowas mit geschachtelten Bedingungen umgehen kann... der Audruck wird dann aber nicht sehr lesefreundlich.
    Hier mal nen Beispiel, dass ich für Fuzyy Systeme genutzt hab:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grapher Funktion Bedingungen
  1. dbownsit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
  2. zeit.geist
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    996
  3. Bekell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.402
  4. bigmatze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.058
  5. mkae
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.083

Diese Seite empfehlen