Gran Turismo 4 auf PS2

Danyji schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen.

danke. hab dich auch lieb :D

Danyji schrieb:
Ich habe mir gerade eine XBox zugelegt und das Teil hat eine Grafik,

maxidiezl schrieb:
Die XBox hatte sicher die ersten 1 1/2 Jahre kein herausragend gutes Spiel auf Lager
Lange war nur Halo ein Kaufargument, alle anderen Spiele und mehr gab es auf PS2 auch
Auch wenn die Technik besser war, nur wenige Spiele haben sie ausgereizt und wenn war der Spielspass (zumindest am Beginn der XBox-Zeit nicht herausragend) [...]
Naja mittlerweile ist es eh besser geworden für die XBox
was die Qualität der Spiele betrifft
Wenn du nicht differenziert lesen kannst is es dein Problem!
Du hast dir deinen grünen Klotz soeben gekauft, nicht vor 2 Jahren oder ;)
Dass Du glücklich bist, da du es soeben gekauft hast, ist doch klar...


Danyji schrieb:
da kommt vielleicht der iMac G5 so gerade mit, wenn die Games denn wirklich gut portiert wurden.
:rolleyes:

Danyji schrieb:
Splinter Cell 2 läuft so smooth mit vollen Effekten auf der XBox, auf meinem 1400 MHz G4 mit 64 MB Radeon hat Splinter Cell 1 dagegen nur geruckelt ohne die schicken Lichteffekte.
Dass Splinter Cell eine Ausnahme darstellt wurde von mir nie bestritten.
Dass Splinter Cell 2 besser sein soll als 1 impliziert bei mir schon der Hinweis auf eine neuere Version. Alles andere wäre sowieso peinlich.
Mac und XBox in Bezig auf Spiele zu vergleichen hinkt sowieso...

Danyji schrieb:
Bei Moto GP oder Racing Evolution (geile Rennspiele) sieht man ja erst auf dem zweiten Blick, dass das Spiele sind und nicht der Sportkanal. Ruckeln habe ich noch nicht erlebt.
kann ich von MotoGP auf der PS2 und von GT2,3,4 auf der PS2 auch behaupten. Genauso von Virtual Tennis auf Sega Saturn ;) ur-aaaaaaalt :)

Danyji schrieb:
Das Gamepad ist wirklich herausragend für Shooter geeignet.
Da stehst Du aber so ziemlich allein da. Sogar in XBox Magazinen wurde das klobige Design kritisiert und auch die meisten XBox´ler finden andere Joypads gelungener...

Danyji schrieb:
Hätte nie gedacht damit viel besser Halo II spielen zu können als Halo mit Maus und Tastatur. Von der Grafik will ich gar nicht reden.
hätt ich auch nicht gedacht *g
Halo auf PC ist sicher noch feiner ;)

Danyji schrieb:
Es gibt schon so viele gute Spiele für die XBox, also für einen Vollzeit-Gamer (bin ich natürlich nicht) würde es ein, zwei Jahre reichen. ;)
wäre auch schlimm, wenn nicht. Das ist aber noch kein Gegenargument darauf, dass die Auswahl von wirklich guten Spielen auf der PS2 immer höher sein wird. Dass man alle Spiele sowieso nie zocken kann, ist sowieso klar. Aber das Reportoire der PS2 deckt in jedem Genre einen Spieler für 2 Jahre ein. Auf der XBox bist Du darauf angewiesen was gut ist. Die Auswahl ist weitaus geringer.

Ich lese sehr viele Videospiele-Magazine - schon seit Jahren.
Bei Messen sieht die Verteilungstorte schon seit Jahren so aus, dass die PS2 der unbestrittene Marktführer ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei da mal dahingestellt.
Aber dass die Auswahl an Spielen und auch an neuen Spielen mindestens 3-4x so gross ist, kannst du nicht bestreiten ;)

Nur wenige Spiele übertrumpfen die gleichen Versionen auf der PS2, dass eine Selbstkastration in Bezug auf die Auswahl gerechtfertigt ist. Für absolute Technik und Grafikfreaks ist natürlich die XBox die bessere Wahl auch wenn für die wenigsten diese kleinen Unterschiede merkbar sind und eben auch nur in eher wenigen Spielen sofort ersichtlich sind. XBox ist die bessere Hardware - keine Frage.

maxidiezl schrieb:
PS: Wer auf Tekken steht, sollte mal Dead or Alive 3 anchecken. Ist das gleiche in grün.
Das haben Beat em ups so an sich
eine Liste an Spielen, die man mit Tekken vergleichen könnte, wäre ewiglang. Dead or Alive gibt es auch auf der PS2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir lästere ich nicht über andere Konsolen. Der XBox-Kontroller ist übrigens schon seit Jahren in einer S wie Small Version Standart und nicht viel größer als ein PS2 Gamepad. Bei letzterem wage ich zu bezweifeln, ob man da so gut Shooter mit spielen kann wie mit dem XBox Controller. Beide Konsolen haben vor und Nachteile. In der XBox kann man z. B. eine 120 GB Festplatte einbauen und die Spiele auf Festplatte ziehen (gibt keine CD-Abfrage), dafür kann man auf PS2 wohl umsonst im Netz zocken.
Die Daten der XBox: Pentium 3, 733 MHz, 64 MB Graka, 8 GB Festplatte sind jedenfalls ein gutes Stück besser als die der PS2, mit nur halben Video-Ram, viel weniger Taktung und keinem Speicher. Da fehlt halt das Quentchen für Spiele, die auf UT2004-Engine o.ä. basieren.
Beide Konsolen kosten sowieso kaum mehr was, da kann man sich auch beides gönnen, aber die Auswahl an XBox Titeln deckt meinen Bedarf völlig. Ich werde mir erst mal Max Payne2 und Deus Ex2 antun und für danach könnte ich auch noch 10 Titel nennen. Mir reicht das.
Das der PC mehr kann ist mir auch bekannt, aber hätte nicht gedacht, dass die Xbox so viel mehr kann als mein Mac. ;)

PS: Wenn Games auf beiden Konsolen erscheinen, sieht die XBox Version meist besser aus. Das gilt auch für Moto GP und Racing Evolution, die auf der XBox trotz des Alters sehr aktuell ausschauen, aber die Preise sind im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyji schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Danyji schrieb:
Im Gegensatz zu dir lästere ich nicht über andere Konsolen.
1.) im gegensatz zu dir lästere ich gar nicht, da ich nur das sage was unbestreitbar so ist. bis auf dass man der meinung sein kann dass bei seeeehr vielen Spielen der grafische unterschied eklatant ist *g ...und das ist wohl subjektiv... und wenn vertreten das v.a. hardcore-fans einzelner spiele
und
2.) und wenn ich lästern würde, dann würde ich weder dich persönlich noch deine meinung denouncieren ;)

ein anderer XBox-Fan hat auch meine Meinung ausgehalten ;)
ihm scheint es wohl bewusster zu sein, dass die XBox auch Nachteile hat, die für viele möglicherweise in der Argumentation stärker bewertet werden

für mich gibt es einfach nur folgende gründe für einen kauf der XBox:
- man ist Grafik-fan, der die kleinsten unterschiede wichtig findet
- man ist passionierter Online-Zocker, der dafür auch gerne extra in die Tasche greift
- man ist extremer Fan einer der wenigen Exklusiv-Titel für die XBox
- man ist Bill Gates Fan (gibts sowas ? :D )

zumindest einer dieser aspekte sollte zutreffen...

Danyji schrieb:
Der XBox-Kontroller ist übrigens schon seit Jahren in einer S wie Small Version Standart und nicht viel größer als ein PS2 Gamepad.
war wohl nicht immer so.
wird nen Grund haben warum sie das geändert haben.
die meisten multi-konsoleros bevorzugen jedoch auch nach dieser änderung das PS2 GamePad
Das Gamepad von Nintendo eignet sich auch hervorragend für EgoShooter da der "Joystick" relativ weit heraussteht, ergibt sich ein besonderes Feeling. jedem das seine :) wie ich schon geschrieben habe.

Danyji schrieb:
z. B. eine 120 GB Festplatte einbauen und die Spiele auf Festplatte ziehen (gibt keine CD-Abfrage), dafür kann man auf PS2 wohl umsonst im Netz zocken. .
habe ich auch nie bestritten
ist auch schade dass es die nicht für die PS2 gibt (v.a. in Bezug auf Final Fantasy)
und auch das Service beim Netzwerkzocken ist bei der XBox besser (dafür zahlt man aber auch für alle spiele und nicht nur für einzelne...)

Danyji schrieb:
Die Daten der XBox:
hab nie bestritten dass die XBox die bessere Hardware ist !

Danyji schrieb:
Beide Konsolen kosten sowieso kaum mehr was, da kann man sich auch beides gönnen,
klar
wenn mans sichs leisten kann und will
natürlich

Danyji schrieb:
aber die Auswahl an XBox Titeln deckt meinen Bedarf völlig.

deinen !
und momentanen bedarf..

Danyji schrieb:
Ich werde mir erst mal Max Payne2 und Deus Ex2 antun und für danach könnte ich auch noch 10 Titel nennen. Mir reicht das.

mir würde es eben nicht reichen, da ich meine besonderen Vorlieben kenne,
die weitgefächert sind, aber ich möchte dennoch auch aus mehreren herausragenden titeln aus einem genre wählen können...
mir würde es auch nicht reichen in bezug auf eine längere zeitspanne
und auch nicht wenn ich auf ganz bestimmte Genres im besonderen stehe

Danyji schrieb:
hätte nicht gedacht, dass die Xbox so viel mehr kann als mein Mac. ;)

ist ein Mac für Spiele gebaut ?

Danyji schrieb:
PS: Wenn Games auf beiden Konsolen erscheinen, sieht die XBox Version meist besser aus. Das gilt auch für Moto GP und Racing Evolution, die auf der XBox trotz des Alters sehr aktuell ausschauen, aber die Preise sind im Keller.

ja wenn sie erscheinen
das tun auch recht viele
dann wird die XBox version in Fachzeitschriften, ob man diese nun repräsentativ findet oder nicht, irgendwo müssen wir uns in der diskussion ja auf einen objektiven massstab einigen, ... ja dann wird das XBox-Spiel im Vergleich zu dem auf der PS2 besser bewertet. Im Schnitt - geschätzt - zwischen 2+5 %. Der Rest der hier besonders herausfällt sind besonders schlecht konvertierte Spiele. In welche Richtung auch immer konvertiert wurde. Meistens werden Spiele von der PS2 auf die XBox konvertiert. Das führt dazu dass 1) die Spiele auf der PS2 früher erscheinen und 2) dass die Spiele eher selten auf die Vorteile der XBox "zugeschneidert" sind. So sehe ich das ;)

ausserdem reden wir hier von einem Microsoft-PC *würg :D ;)

Du hast natürlich eine Freude mit deiner neuen investition und das will ich dir auf keinen fall vermiesen, dennoch ist die Welt bunter...
ich steh halt mehr auf die PS2 oder Nintendo - aus mehreren hier angeführten gründen... ja mei
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
ist ein Mac für Spiele gebaut ?

Nicht direkt, aber einige Spiele laufen ja schon ganz gut. Gäbe es mehr Auswahl, günstigere Preise und mehr ordentliche Portierungen würde mir auch ein Mac reichen. Er hat es auch längere Zeit, aber jetzt habe ich alle Titel durch, die mich interessieren. Hat auch eine Weile gedauert, war nur zu kostspielig. Der PS2 Klassiker GTA soll übrigens auf der XBox besser laufen. Hat halt ein wenig gedauert. Auch findet man in Kaufhäusern nicht annähernd die Auswahl, die es wirklich für die XBox gibt, während die Regale mit PS2-Spielen zu sind. Aber jedes Game kommt mittlerweile für Xbox raus, im Falle von GTA San Andreas wird es halt was später, aber was soll´s.

PS: Microsoft ist zwar scheiße, aber Sony ist auch nicht besser. Hab mal ne Weile für gearbeitet. Haben eine ähnliche Produktpolitik.
Vom Umsatz her ist MS eher ein kleiner **** im Vergleich zu Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wahr
naja egal
 
maxidiezl schrieb:
ein anderer XBox-Fan hat auch meine Meinung ausgehalten ;)
ihm scheint es wohl bewusster zu sein, dass die XBox auch Nachteile hat, die für viele möglicherweise in der Argumentation stärker bewertet werden
Sie haben geläutet? :D

Solch Diskussionen bringen wenig. Ist so, wie Mac vs. Windows usw.. bla blubb.

Ich kann nun wirklich nicht sagen, was die Xbox gegenüber der PS 2 für Nachteile haben sollte. Ganz einfach.. es gibt keine.

Viele derzeitigen Games erscheinen meist für alle Plattformen, die besten, außer halt GT 4 (dafür kommt ja Forza ;) ) auf der Xbox und eben nicht auf der PS2. Das scheint auch an den schwachen Grafikeigenschaften der PS 2 zu liegen, als auch an dem schlechten Multiplayergame online.

Dass nun die PS 2 eine größere Gameauswahl hat, liegt einfach daran, das diese halt länger auf dem Markt existiert. Zusätzlich war die Xbox bei Erscheinen zu lange der PS 2 gegenüber zu teuer, so dass auch hier wenig Boden gut gemacht werden konnte. Außerdem hatte Microsoft den asiatischen Markt stark unterschätzt.

Für mich erscheinen die besseren Games auf der Xbox. Die PS 2 hat mir zu viele Kinderspiele, oft solche aus Asien, wo man mit Schwertern durch die Gegend fuchtelt und die Figuren riesen Augen haben *grässlich* .

Ich weiß nicht, was Du für Magazine liest. Fact ist, dass alle behaupten, dass die Games auf der Xbox wesentlich besser laufen und auch aussehen. Zusätzlich gilt, dass derzeitig und zukünftig auf der Xbox mehr exklusiv Titel erscheinen, als für die PS. Dass in der Vergangenheit dies nicht so war, liegt einfach daran, dass ein Game eine Entwicklungszeit von mind. 2 Jahren hat.. nun rechne mal zurück, wie alt die Xbox ist ;) Außerdem liefen Exklusivverträge mit Sony, die erst später beendet wurden und die Entwickler nun zu Microsoft wechselten, schon mal wegen der Xbox2 und.. naja.. sicherlich auch wegen Microsofts Machenschaften.

Das Einzige Argument, dass es auf der PS mehr Games gibt, zählt auch nicht. Schließlich gibt es sehr wenig User, die sich alte Games kaufen, wo auch noch die Grafik durch einer veralteten Engine extrem grauselig ist.

Nene..... derzetig ist die Xbox die beste Konsole. Sei es von den Games oder von dem Gameplay aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Ich kann nun wirklich nicht sagen, was die Xbox gegenüber der PS 2 für Nachteile haben sollte. Ganz einfach.. es gibt keine.
na wenn du meinst
dann zähle mir aus jedem genre sofort 10 spiele auf die wirklich das geld wert sind :D aus jedeeeeem genre ;) bei der PS2 ist das bis auf ein paar wenige kein Problem... Ego-Shooter wäre ein beispiel... aber wer auf ego-shooter steht ist auf einer Konsole (bis auf der alten nintendo-konsole - der Kulleraugenkonsole schlechthin ;)) sowieso fehl am platz

René schrieb:
Viele derzeitigen Games erscheinen meist für alle Plattformen, die besten, außer halt GT 4 (dafür kommt ja Forza ;) ) auf der Xbox und eben nicht auf der PS2.
*blödguck
also das meinst du aber jetzt nicht im ernst!!! :D
klar erscheinen alle EA Games
und auch alle anderen potenziellen Mainstream-Hitspiele
als ob GT4 der einzige Exklusivtitel für die PS2 wäre
es gibt 100e Exklusivtitel auf der PS2
im gegensatz zu den bestenfalls 10 auf der XBox

GT4 ! GTA San Andreas ! Metal Gear Solid - Das Neue !
alle Spiele die in den letzten Jahren abgeräumt haben, gibt es auf PS2 oder nur auf PS2. Nur die wenigsten dieser Spiele sind marginal auf der XBox besser

René schrieb:
Dass nun die PS 2 eine größere Gameauswahl hat, liegt einfach daran, das diese halt länger auf dem Markt existiert.
wieviele Jahre jünger ist denn die XBox ???
1 Jahr vlt.! (von mir aus auch 1 1/2)

das stimmt doch einfach nicht!
schau dir die Veröffentlichungen der letzten Jahre an
es ist doch nicht so dass die PS2 mehr Spiele hat, weil alle Spiele die eben mehr auf dieser Plattform erschienen sind in diesem 1en Jahr erschienen wären. Seit Jahren und auch heute noch erscheinen im Monat mindestens 3-4x soviele Spiele für die PS2. Der Unterschied der Anzahl der Spiele steigt doch jedes Monat und es ist doch nicht war dass seit der Veröffentlichung der XBox die Anzahl der Spiele im Gegensatz zur PS2 gleich wären!

Mathematik ?!

René schrieb:
Zusätzlich war die Xbox bei Erscheinen zu lange der PS 2 gegenüber zu teuer, so dass auch hier wenig Boden gut gemacht werden konnte. Außerdem hatte Microsoft den asiatischen Markt stark unterschätzt.
soviel teurer war sie nicht
der rest stimmt
aber es ist ja ganz egal auf welchen Kontinent du schaust
Ob Amerika, Europa oder Asien, die Marktführerschaft von PS2 wird nicht ansatzweise auch nur gekitzelt

René schrieb:
Für mich erscheinen die besseren Games auf der Xbox. Die PS 2 hat mir zu viele Kinderspiele
kann schon sein dass es für dich zutrifft
und ja auf der PS2 gibt es Kulleraugenspiele, aber die PS2 ist kein Nintendo. Es gibt einfach alles in guter Qualität.

René schrieb:
Ich weiß nicht, was Du für Magazine liest. Fact ist, dass alle behaupten, dass die Games auf der Xbox wesentlich besser laufen und auch aussehen.
Das habe ich wiederum überhaupt nie bestritten! Wobei es auch das Gegenteil gibt. Fakt ist dass nur 1/4 der PS2 Spiele konvertiert werden. Die meisten davon Nutzen die Möglichkeiten der XBox überhaupt nicht aus, da den Firmen ein Weiterarbeiten an den Spielen einfach zu teuer ist, da es sich wegen des absatzmarktes kaum auszahlt. Diese 2-5% die die meisten Spiele besser bewertet sind, rechtfertigen nicht, dass man sein Auswahlmöglichkeiten derart einschränkt.
Wenn man auf EA-Spiele steht und eben auf diese Art des Mainstreams, einen vorwiegend amerikanischen Geschmack hat, was Spiele angeht... ja nicht mal dann... na egal :D

René schrieb:
Zusätzlich gilt, dass derzeitig und zukünftig auf der Xbox mehr exklusiv Titel erscheinen, als für die PS. Dass in der Vergangenheit dies nicht so war, liegt einfach daran, dass ein Game eine Entwicklungszeit von mind. 2 Jahren hat.. nun rechne mal zurück, wie alt die Xbox ist ;)

Also das ist ja wohl ein bei den Haaren herbeigezogenes Gerücht. Die einzige Möglichkeit die du dabei hast, dass das stimmen kann, ist die Markteinführung der PS3. Ja und nicht mal dann werden auf der XBox mehr Spiele erscheinen, weil der Übergang zur neuen Konsole fliessend sein wird. Bis die PS2 komplett vom Fenster ist, ist die XBox Hardwaremässig schon völlig uninteressant, dass sie die Veröffentlichungen der PS2 jemals einholen wird...

René schrieb:
Außerdem liefen Exklusivverträge mit Sony, die erst später beendet wurden und die Entwickler nun zu Microsoft wechselten, schon mal wegen der Xbox2 und.. naja.. sicherlich auch wegen Microsofts Machenschaften.

wunschdenken
es werden sich ein paar firmen wegen des kapitals darauf einlassen
und wie namco bei nintendo schliesslich einen rückzug machen

abgesehen davon ist mir das einfach alles zu spekulativ
findet euch damit ab, dass die XBox die Nummer 2 vlt. sogar die Nummer 3 ist

René schrieb:
Das Einzige Argument, dass es auf der PS mehr Games gibt, zählt auch nicht. Schließlich gibt es sehr wenig User, die sich alte Games kaufen, wo auch noch die Grafik durch einer veralteten Engine extrem grauselig ist.

Das Argument zählt hinsichtlich dass jeden Monat einfach mehr Spiele erscheinen und auch erscheinen werden

René schrieb:
Xbox die beste Konsole. Sei es von den Games oder von dem Gameplay aus :p
Die XBox ist die beste Konsole was das Gameplay betrifft ?!
was ist denn das bitte für eine Aussage
Wie soll das denn gehen , dass eine Konsole ein Gameplay hat ?
also darauf gehe ich ja gar nicht ein...
Die Spiele mit dem innovativsten und besten Gameplay erscheinen schon seit Konsolengenerationen auf Nintendo, aber bitte...

mir is egal
ich diskutiere nicht mehr weiter
verhärtete engstirnige Fronten
is mir eigentlich auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein paar Richtigstellungen:

Die XBOX hat 64MB >Hauptspeicher< nicht Video RAM, im übrigen steckt in der XBOX eine Geforce 3 (danach kam die 4, dann die 5200, dann ...). In die PS2 (die auf 375 MHz läuft und 32 MB Hauptspeicher hat) kann man bis zur V11 (d.h. nicht die ganz neuen flachen) in Verbindung mit der nachrüstbaren Netzwerkkarte ebenfalls eine Festplatte einbauen, auf die man dann genauso Spiele rüberziehen kann.

Eben weil beide mittlerweile so günstig sind, sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden, die eine gegen die andere zu messen, sondern sich einfach beide holen. Die Xbox gibt in jedem Fall einen Spitzen-Mediacenter ab und DOA3 sieht schon verdammt gut aus. ... am besten ist sowieso die DC ;)
 
::: ACHTUNG :::
Konsolen vergleichen kann blöd machen!!!


Hört doch bitte auf. Konsolen vergleichen ist sowas von
lame und zwecklos. Schwachfug! Zumal viele hier gar nicht
so richtig wissen, von was sie reden. Noch schlimmer wirds,
wenn Spezifikationen ins Spiel kommen. Wie ignorant kann
man noch sein? Wo stehen PCs im Vergleich zum Mac. Sind
sie denn auch wirklich soviel schneller? :auweia:

Im Übrigen ist dies sowieso ein GT4-Topic und nicht ein
Schnäbi-Vergleich :D

cheers
JoyZ
 
Maxidiezl:

Deine Argumentation entspricht dem Jahre 2003. Jetzt haben wir 2005...

Nur mal einige Games, die es für XBox demnächst oder bereits gibt, aber nicht für die PS 2

- Far Cry
- Pariah
- Forza
- Doom 3
- Halo 2
- Fable
- Jade of Empire
- Riddick
- Mercenaries
- Mech Assault 2
- Quake 4
- Half Life 2
- First to Fight (erscheint sogar für den Mac)
- Cold Fear... usw.. usw.. usw...

- GTA neuste Version, erscheint demnächst, sogar an die Xbox angepasst.


Wenn Du nun mal ehrlich bist, so sind dies alle TOP-Titel, da fällt ein Game, Resi 4 auf der PS 2, weniger ins Gewicht.....

Alleine die Neuerscheinungsliste zeigt eindeutig, dass Deine These, von wegen das die meisten Games auf der PS 2 exklusiv erscheinen, nicht mehr haltbar.

Quartal 2 - 2005

-Gotcha! Xbox Action Take 2 / Sixteen Tons
-Sacred Underworld PC
-Sacred Bundle (Sacred + Sacred Underworld) PC
-Midnight Club 3: DUB Edition PlayStation 2
-Midnight Club 3: DUB Edition Xbox Rennspiel
-Stronghold 2 PC
-Spion & Spion PlayStation
-Spion & Spion Xbox Action
-Motocross Mania 3 PlayStation
-Motocross Mania 3 Xbox Rennspiel


Quartal 3 - 2005

-Classified: The Sentinel Crisis Xbox Ego-Shooter
-Virtual Pool: Tournament Edition PlayStation 2
-Virtual Pool: Tournament Edition Xbox
-Outlaw Volleyball Remixed PlayStation 2
-Outlaw Tennis PlayStation 2 Sport
-Outlaw Tennis Xbox Sport
-Grand Theft Auto: San Andreas PC
-Grand Theft Auto: San Andreas Xbox Action
-Charlie und die Schokoladenfabrik PC CD
-Charlie und die Schokoladenfabrik PlayStation 2 Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Xbox Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Game Cube Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Game Boy Advance Jump

... so.. nun ist schluss.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Für mich erscheinen die besseren Games auf der Xbox. Die PS 2 hat mir zu viele Kinderspiele, oft solche aus Asien, wo man mit Schwertern durch die Gegend fuchtelt und die Figuren riesen Augen haben *grässlich* .
ROFL - aber mit dem Auto im Kreis rumfahren ist wahnsinnig erwachsen, gell? :D

Auf der PS2 existieren sehr viele Spiele mit sehr guter Handlung, die XBox ist einfach Arcade für zuhause. Das ist aber nicht abwertend gemeint.
 
- Far Cry Egoshooter PC-Spiel Ubi-Soft
- Pariah EgoShooter PC-Spiel Digital-Extreme
- Doom 3 EgoShooter PC Spiel Activision
- Halo 2 EgoShooter PC-Spiel Microsoft
- Quake 4 EgoShooter PC-Spiel Activision (auch für macs)
- Half Life 2 EgoShooter PC-Spiel VU Games / Valve (noch nie gehört)


- Riddick Action Starbreeze (noch nie gehört)
- Mercenaries Action LucasArts (fein)
- Mech Assault 2 ActionSpiel Microsoft / Day 1 Studios (nie gehört)

- Cold Fear 3D Action gibts auch für die PS2
sowohl auf PC als auch auf PS2 kein herausragendes Spiel

- First to Fight (erscheint sogar für den Mac) na wenns für den Mac erscheint, was brauch ich es dann für die PS2 ??

- Forza CarRacing Microsoft
was habt ihr sonst noch an guten Autospielen zu bieten ? Gotham Racing und ?


Also was ist das Resumé:
EgoShooter und Actionspiele
viele produziert auf der Quake-Engine
PC näher gehts nicht mehr
Wer produzoiert die Spiele? Microsoft
Wie soll eine Firma jemals die menge an guten Spielen produzieren wie 100e ? Warum ist Microsoft gezwungen diese Spiele zu produzieren ? Weil kein anderer auf dem System was macht...
Wo sind so renommierte Firmen und vlt. besten Spieleherrsteller wie : Konami, Squaresoft, Namco, Sega ?
Wie soll Microsoft fast alleine an der Marktführung an der PS2 je kratzen ?

Ohne Zweifel gute Spiele
Dennoch untermauerst du meine Argumente! das sind allesamt egoshooter und actionspiele, RPGs gibt es auf der PS2 massenhaft in besserer Quali und GT4 ist sowieso unschlagbar, abgesehen davon dass die PS2 einige tolle Racing-Games hat
Das Ding ist ein abgespeckter PC, keine Konsole ;)

btw. egoshooter spiel ich mit maus und keyboard
und ausserdem reichen mir auch die 15 guten egoshooter auf mac ;)

so und nun zu deiner liste:

Quartal 3 - 2005

-Classified: The Sentinel Crisis Xbox Ego-Shooter
-Virtual Pool: Tournament Edition PlayStation 2
-Virtual Pool: Tournament Edition Xbox
-Outlaw Volleyball Remixed PlayStation 2
-Outlaw Tennis PlayStation 2 Sport
-Outlaw Tennis Xbox Sport
-Grand Theft Auto: San Andreas PC
-Grand Theft Auto: San Andreas Xbox Action
-Charlie und die Schokoladenfabrik PC CD
-Charlie und die Schokoladenfabrik PlayStation 2 Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Xbox Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Game Cube Jump n Run
-Charlie und die Schokoladenfabrik Game Boy Advance Jump

Jetzt bekomm ich aber echt nen Lachkrampf
Das sind deiner Meinung nach alle spiele die in einem 1/4 Jahr erscheinen oder wie ? ich brich nieder!
Charlie und die Schokoladenfabrik!
und ein Billiard-Spiel ?!
Ein Egoshooter
Eine Konvertierung um 1/2 jahr zu spät
und ein fragwürdiges Tennisspiel?

also in einem 1/4 Jahr erscheinen 6 verschiedene Spiele ???
tolle quelle hast du da :D
bitte was soll diese Liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo..alles nur Ego - Shooter...keine geilen Jump'n'Runs, keine vernünftigen Rollenspiele (ok, Fable hat Spaß gemacht), kaum Adventures...nur ballern, ballern, ballern...und ab und zu mal ne Runde drehen...das ödet mich so sehr an, dass ich meine XBOX bei eBay drin stehen habe und mir demnächst wieder ne PS2 hole...da ist die Abwechslung einfach größer, da ist die Releaseliste für dieses Jahr interessanter und da ist mir auch die schlechtere Grafik egal.
Und so doll als Mediacenter ist sie auch nicht. Ständig hat die XBOX Probleme mit leicht verkratzten DVDs...muss nur nen Fingerabdruck drauf sein und Schluss is mit Film gucken. Beim Spielen das gleiche Theater...ätzend..alles nur wegen dem blöden Kopierschutz...typisch MS...

Dafür ist's dann auch nicht mehr so laut im Wohnzimmer...(die XBOX ist lauter als mein G5)!
 
*prust* dachte, Du woltest nicht mehr :D Juckig geworden.. wa ey? ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage.. schluss ist :p obwohl es mächtig kribbelt in den Fingern :rolleyes:
 
Macht ihr noch was anderes als Spielen und Blödsinn posten?
Also wem die Auswahl an Spielen auf einer der beiden Konsolen nicht genug erscheint, kann für den Mac wirklich nicht genug Zeit haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das seh ich als friedensangebot ;) :)
*kribbl-kribbl
 
So, jetzt reichts aber :D ;)

JesusGun.jpg
 
ok, dann hab ich mal ne frage zum eigentlichen topic:

gt4 und photo mode, da kann man doch höher aufgelöste pics auf einem usb stick speichern, alle sticks scheinen aber nicht zu funzen. hat das einer schon mit dem ipod shuffle getestet?
 
tuscan schrieb:
ok, dann hab ich mal ne frage zum eigentlichen topic:

gt4 und photo mode, da kann man doch höher aufgelöste pics auf einem usb stick speichern, alle sticks scheinen aber nicht zu funzen. hat das einer schon mit dem ipod shuffle getestet?

Nein, mit einem shuffle noch nicht. Haben aber einen Creative Nomad uebrig, seit die Pods im Haushalt sind. Auf diesen wollte die PS2 aber nicht speichern, hat immer abgebrochen. Formatieren des Sticks am PC ging nicht. (Firmware des Players verhindert dies scheinbar) Nach mehreren Format Versuchen mit dem Mac, funktionierte es dann. MS-Dos formatierung mit dem Disk Utility. Glaube jetzt kaum, dass Du den shuffle in diesen Zustand versetzen moechtest.

Gruss
Werner
 
@werner
wär natürlich nicht die idee den ipod shuffle so zu formatieren, es sei denn man kann ihn dann immer noch mit itunes brauchen.
primär hab ich die frage gestellt, weil ich noch keinen usb stick habe und eigentlich gern einen mit apfel logo und musikunterstützung kaufen würde. support für gt4 photomode ist dabei killerkriterium :cool:
 
Zurück
Oben Unten