Gran Turismo 4 auf PS2

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Spielt das hier jemand? Ich hab's heute bekommen und befinde mich augenblicklich noch im Schockzustand.
Über die Grafik muß man ohnehin kein Wort verlieren, aber insbesondere die Fahrphysik ist mit das beste was ich je gespielt habe. Da kann eigentlich nichts mehr mithalten. Nach GT4 Prologue hatte ich eigentlich eher ein GT3-Update erwartet. Aber das Teil ist schlichtweg das Nonplusultra.

Ich denke ich werde Polyphony Digital einen Altar errichten.
 
ich hab auch schon überlegt mir deswegen wieder eine ps2 zu holen. das 3er hab ich wirklich bis zum abwinken gezockt.
 
Naja, aber bei der lausigen Grafik der PS2 wird die Engine auch keine Wunder vollbringen können ;)
Aber in der Tat, das Spiel ist schon super vom Prinzip her! Hat mich in den Vorgängerversion schon lange erfreut!
 
Mick Dundee schrieb:
Naja, aber bei der lausigen Grafik der PS2 wird die Engine auch keine Wunder vollbringen können ;)

dann nenn doch mal ein rennspiel was besser aussieht ;)
 
oSIRus schrieb:
dann nenn doch mal ein rennspiel was besser aussieht ;)
Fast alles, solang es nicht auf der PS2 läuft ;)
 
Ist schon ziemlich genial.
Allerdings sind doch die Unterschiede (auch die Grafischen!) nicht so extrem im Vergleich zu GT3 A-Spec.
Und langsam wäre es wohl auch Zeit für ein richtiges Schadensmodel.
Aber dieser Blur-Effekt beim "indieLeitplankedonnern" ist schon der richtige Weg.
Na wir hoffen auf GT5...
Mein Geheimtip zur Zeit: Mercenaries!
 
Mick Dundee schrieb:
Fast alles, solang es nicht auf der PS2 läuft ;)
Spiel's erstmal. Kein Vergleich zu GT3.
Ich kenne außerdem auch nichts was besser aussieht. Auf dem PC gibt es Rennspiele die entweder gute 3D-Modelle haben und ruckeln, oder schlechte 3D-Modelle haben und flüssig sind (z.B. GTR). Auf der X-Box gibt es keine ernstzunehmenden Rennspiele im Hinblick auf die Fahrphysik.
 
Hemi Orange schrieb:
Spiel's erstmal. Kein Vergleich zu GT3.
Ich kenne außerdem auch nichts was besser aussieht. Auf dem PC gibt es Rennspiele die entweder gute 3D-Modelle haben und ruckeln, oder schlechte 3D-Modelle haben und flüssig sind (z.B. GTR). Auf der X-Box gibt es keine ernstzunehmenden Rennspiele im Hinblick auf die Fahrphysik.
Ich habs gespielt, ist natürlich besser als die meisten anderen Spiele.
Aber die Grafik der PS2 ist ausgelutscht. Aber ein Nachfolger ist ja bereits unterwegs. Geruckelt hat bei mir zu PC-Zeiten nie ein Rennspiel!
 
Hemi Orange schrieb:
Auf der X-Box gibt es keine ernstzunehmenden Rennspiele im Hinblick auf die Fahrphysik.

Doch Project Gothan Racing.
Das ist doch das beste Rennspiel der Welt... :p
Na Fakt ist doch, dass GT4 das nonplusultra von Rennspielen aller Plattformen darstellt.
Und es kitzelt alles aus der PS2 raus, die ja ehrlich gesagt schon von der Technik her, ziemlich veraltet ist.
Aber da müssen andere Konsolen erstmal rankommen.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Allerdings sind doch die Unterschiede (auch die Grafischen!) nicht so extrem im Vergleich zu GT3 A-Spec.
Da täuschst du dich. Die Physikengine ist offensichtlich komplett neu geschrieben worden. Vergleich mal das Verhalten beim Anbremsen einer Kurve, die Neig- und Kippbewegungen des Fahrwerks und die Lastwechsel mit denen von GT3 und früher. Mich hat's von den Socken gehauen.
Soll jetzt wirklich keine Prahlerei sein, aber ich fahre einen der Sportwagen aus dem Spiel, hin und wieder auch auf Rennstrecken wie der Nordschleife. Ich kann dir sagen: das ist das realistischste Fahrverhalten in einem Spiel, das ich je gesehen habe, schon mit einem Joypad. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sich das Game mit dem Driving Force Pro-Lenkrad spielt....
 
Aber nüchtern betrachtet ist es doch nur ein ziemlich teures Update.
Neigungswinkel, neues Bremssystem, Crash-Effekt, Feintuning der Grafik und ein paar neue Strecken rechtfertigen meiner Meinung nach kein 60 Euro Spiel.
 
@Dundee
Hör auf mit Deinem Fanboy-Gelaber.

1. Welches Racegame hat bessere Grafik bitteschön?
2. Geruckel? Bullshit im Quadrat. Das Game läuft PERFEKT mit 60fps.

Einzig das Geflimmere, über dies darfst du motzen, denn das war auf
der PS2 schon immer schlecht. That's it!

Keiner erwartet von Dir, dass du die PS2 mögen musst, aber verbreite
keine Halbwahrheiten. Danke.

omfg
 
Ich finde das Spiel auch sagenhaft.
Die Grafik, die Steuerung und der gigantische Umfang.
Wenn es ein besseres Rennspiel gäbe, hätte ich auch die entsprechende Hardware...sogar nen WIN PC...aber da gibts halt nix Besseres :)

Mit der PS3 und GT5 werden dann auch die letzten Kritiker verstummen, denen die PS2 zu altbacken ist.

imacer

P.S.
Wer GT4 nur wegen zu geringer Auflösung kritisiert, hat den Sinn eines Spiels nicht verstanden....SPAß!
 
hab ich genau aus dem gleichen grund boikotiert ( wie schreibt man das ) wie hl2...
 
Richtig Spass macht GT4 hiermit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, was GT 4 aus der PS 2 raus holt, ist schon erstaunlich.
Es ist derzeitig einfach das beste Game in der Art. Aber dafür mir nun eine PS 2 zu kaufen?
Nö.. da bleibe ich doch lieber bei meiner Xbox und hoffe auf Forza, was aber, denke ich, GT 4 nicht das Wasser reichen wird, trotz besserer Grafikmöglichkeit auf der Xbox.

René *sofort Xbox 2 kauft*
 
HEY!!!

Ist das Hier ein Mac oder ein Playstation Forum? warum postet ihr so was nicht in Off Topic?

HIER geht es um Mac-Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
HEY!!!

Ist das Hier ein Mac oder ein Playstation Forum? warum postet ihr so was nicht in Off Topic?

HIER geht es um Mac-Spiele

:rolleyes:
 
öhm...so weit ich gelesen habe steht weiter oben Software > Spiele...nix von Mac-Spiele zu lesen ;D

On-Topic: beim gedanken an GT4 ruckts mich schon gehörig in den Fingern, doch ich warte auf die PS3 und auf GT5 um wieder losrasen zu können ;D habe selbst GT1 und 2 gespielt und vermisse das realisitsche Fahrverhalten in jedem Rennspiel das ich spiele
 
also die PS2 ist schon alt
klar

aber auch mit ner alten hardware kann man einiges rausholen
über die jahre lernen die programmierer das system auszureizen
sowas tritt bei der entsprechenden pc-technik gar nicht erst ein
da alle halben jahre neue bessere hardware zur verfügung steht

auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, sonder nur live gesehen habe

GT4 ist genial
auch die grafik
kantenflimmern ok
aber die grafik ist auch auf diesem alten system up-to-date

gibt doch auch auf dem pc kein rennspiel dass man mit gt4 vergleichen könnte
warum nicht ?
 
Zurück
Oben Unten