Graka. AMD Radeon Vega 56

JoMaDi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Hallo und Guten Abend..
Ich bin hier NEU im Forum. Bin stolzer Besitzer eines MacPro 5.1 , 48 GB und ein Xenon 6 Core.Hab diverse Ssd und auch M.2 Nvme im Einsatz, lach,..
Hab zur Zeit eine geflashte Graka Force GT 630 2 GB im Einsatz. Spiele mit den OS von Mojave bis Ventura rum. Bin jetzt bei Big Sur hängengeblieben.Läuft alles wunderbar..
Meine Frage nun ...ich hab hier eine AMD Radeon Vega 56 8 GB , ungeflasht, würde die ohne größere Probleme laufen ????..
 
Hallo und Guten Abend..
Ich bin hier NEU im Forum. Bin stolzer Besitzer eines MacPro 5.1 , 48 GB und ein Xenon 6 Core.Hab diverse Ssd und auch M.2 Nvme im Einsatz, lach,..
Hab zur Zeit eine geflashte Graka Force GT 630 2 GB im Einsatz. Spiele mit den OS von Mojave bis Ventura rum. Bin jetzt bei Big Sur hängengeblieben.Läuft alles wunderbar..
Meine Frage nun ...ich hab hier eine AMD Radeon Vega 56 8 GB , ungeflasht, würde die ohne größere Probleme laufen ????..
Also die AMD Vega 56 mit 8 GB läuft einwandfrei auf meinem Mac...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Also die AMD Vega 56 mit 8 GB läuft einwandfrei auf meinem Mac...
Solltest halt, wenn du sie wirklich Last aussetzt, auf jeden Fall Strom direkt vom Netzteil nehmen. Die zieht über 200 Watt. Das ist mehr, als die Anschlüsse auf dem Mainboard auf Dauer liefern können, ohne dass du Schäden riskierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
.... auch wenn viele das gegenteil behaupten!

der pixlas mod schadet nie und schützt die backplane vorm kollaps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeez
Solltest halt, wenn du sie wirklich Last aussetzt, auf jeden Fall Strom direkt vom Netzteil nehmen. Die zieht über 200 Watt. Das ist mehr, als die Anschlüsse auf dem Mainboard auf Dauer liefern können, ohne dass du Schäden riskierst.
Hi danke für deine Anmerkung..Für mich als alten Mann und Technikfreak war die Info perfekt.. Ich bin kein Zucker , nur normal Anwender.. Ist für mich zum Hobby geworden.
 
.... auch wenn viele das gegenteil behaupten!

der pixlas mod schadet nie und schützt die backplane vorm kollaps
Schaden sicher nicht. Aber Karten, die unter 180 Watt liegen, sollten an sich keine Probleme verursachen. Vor allem, wenn sie nur gelegentlich unter Volllast laufen.
 
Zurück
Oben Unten