Grageband, Lautstärke faden, Stereoeffekt

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir gestern mal Garageband angesehen.
Ziel soll sein, Musiskstücke für eine Training in kleinere Stücke zu teilen und nach bestimmten Zeitvorgaben Pausen einzubauen.

Z.B. 1min-15sec-1min-15sec usw.

In Garageband kann ich nun von Itunes importierte Tracks in eine neue Spur laden, kann es sein, dass hier die Stereo Aufteilung verloren geht?

Weiterhin möchte ich die nach einer Miunute geteilten Stücke aus- und einblenden, also mit sinkender bzw. steigender Amplitude versehen.
Den Effekt hab ich leider nicht gefunden.
Wie könnte ich das erreichen?

Kennt jemand eine Anleitung von Garageband die sich speziell mit dem Thema beschätigt?
Ich möchte keine Musik schreiben oder komponieren, sondern einfach nur fertige Files bearbeiten.

best regards

martin
Bisher habe ich solche Sachen mit Audacity oder Sound Studio gemacht,
nur Audacity läuft auf dem Mac Book Pro nicht stabil und S-S soll 80 Euro kosten.

regards
 
klar das geht, und die spuren sind auch stereo...
klick mal links (in der kästchen mit den spurinfos, also name, piktogramm, etc, das dunkelgraue ;) ) in das kleine dreieck, das nach unten zeigt, dann öffnet sich unter der "wave" spur eine 2. zeile, mit eienr steuerspur für die lautstärke, mit klicken und ziehen kanns tdu heir stützpunkte für die lautstärke festlegen.
In der linken box für die steuerspur (also direkt unter dem ominösen kleinen dreieck vom anfang) steht dann noch ein kleines auswahlmenü, wo du von spurlautstärke auf spurbalance umschalten kannst, die du ebenfalls mit hilfe von stützpunkten einstellen kannst...

ist bissle wirr, aber ist ja auch noch früh ^^
 
Danke, war nicht einfach, aber ich hab's raus gefunden.:)
 
Zurück
Oben Unten