grafischer LaTeX Formeleditor

H

HiTek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich suche einen Formeleditor, mit dem ich mir meine Formeln wie bei Grapher einfach zusammenklicken und die Formel dann als Latex Quellcode exportieren kann. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, meine Suche blieb leider erfolglos.
 
Könnte TeX FoG vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx! Aber wo kann ich einstellen, daß der während der Eingabe in Latex rendern soll? ich find die Einstellung nicht :(
 
Thx! Aber wo kann ich einstellen, daß der während der Eingabe in Latex rendern soll? ich find die Einstellung nicht :(
Während der Eingabe dürfte schwierig sein ;)
Aber schau mal unter auf der Seite von TeX FoG:
Then paste the complete command into your TeX or LaTex preferred editor, or use a tool like Equation Service to typeset the equation into TeX Fog or into the clipboard:
Also: Equation Service besorgen, und so machen, wie auf dem Screenshot:
TeXFoG/equation_service.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann seinen Formeln grafisch editieren, aber erhält bei Copy&Paste den Latex Quellcode zum Einfügen. Find ich extrem praktisch für komplexe Formeln wie

mathtype5.jpg

Leider ist das Prog. ziemlich teuer.
 
Man kann seinen Formeln grafisch editieren, aber erhält bei Copy&Paste den Latex Quellcode zum Einfügen. Find ich extrem praktisch für komplexe Formeln wie ...
Naja ... ist auch Geschmackssache, was man praktisch findet. Mich inspiriert diese Arbeitsoberfläche nicht, und Geld würde ich schon gar keines dafür ausgeben.
Übrigens:
Läuft das Programm unter OS X?
Jedenfalls sehen wir hier, wie es unter Windows aussieht.

gruß, neptun
 
Läuft das Programm unter OS X?
Jedenfalls sehen wir hier, wie es unter Windows aussieht.

gruß, neptun
Sieht so aus:
Systemvorrausetzungen:
MathType 5 for Macintosh:
Mac OS 9, Mac OS X 10.1, or newer.

20 MB free hard disk space.

MathType will run on any Macintosh computer. MathType is not RAM-intensive so listing its requirements is not necessary.

CD-ROM for installation (not required if product is downloaded via the Internet).

MathType does not require Microsoft Office or Microsoft Word. However, it adds a MathType toolbar and menu to Microsoft Word for Macintosh 2004, X, 2001, and 98.
 
Naja ... ist auch Geschmackssache, was man praktisch findet. Mich inspiriert diese Arbeitsoberfläche nicht, und Geld würde ich schon gar keines dafür ausgeben.
Übrigens:
Läuft das Programm unter OS X?
Jedenfalls sehen wir hier, wie es unter Windows aussieht.

gruß, neptun

Ja, läuft einwandfrei unter OSX und ich persönlich geb ganz gern Geld dafür aus, mir unnötige Arbeit, wie das Lernen von Latex Quellcode und die zeitaufwendige Fehlersuche darin, zu ersparen. ;)
 
Zurück
Oben Unten