Grafiktablett bei Lidl

und viel zu groß!
 
Ich würde da auch die Finger davonlassen und mir ein Wacom kaufen. :)
 
Hat jemand schon Wacom-Tabletts erwähnt und dass diese in der Einsteigerklasse kaum zu schlagen sind? ;-)
 
Ich habe für mein Wacom das 10-fache hingelegt und glaube nicht, dass ich es bereuen muss...
 
Ich gehöre zwar auch zu den Wacom-Besitzern, frage mich allerdings, ob unsere MU-Standardreflexantwort die eigentliche Frage hier beantwortet:

Kennt das jemand und kann dazu eventuell etwas sagen?
 
ich kenns nicht, finde aber dass es -vor allem für den Preis- echt interessant aussieht.
Übrigens: USB 1.1 -> so ein Grafiktablett ist ja kein Massenspeicher, da sollte USB 1.1 dicke reichen
Danke für den Tipp
 
Ich gehöre zwar auch zu den Wacom-Besitzern, frage mich allerdings, ob unsere MU-Standardreflexantwort die eigentliche Frage hier beantwortet:

Ich habe mir das Teil vorher in dem Link angeschaut.
Die Auflösung beträgt etwa die Hälfte der Wacom-Modelle was Auflösung und Abtastrate angeht.
 
Es gab vor einigen Jahren schonmal ein Grafik-Tablett bei Lidl. Ich kannte 2, die sich das geholt haben. Beide hatten Treiberprobleme (einer Mac und einer PC)
OK, muss jetzt nicht mehr so sein... aber ich hab auch den Wacom-Reflex :D
 
USB 1.1 reicht, hatte mein altes auch! Die Frage die sich eventuell stellt ist die Zusammenarbeit mit dem Mac. Windowssoftware ist dabei, ein Macprogramm musst man separat besorgen, Inkscape etwa, aber werden auch alle Features abgedeckt? Bei dem Preis kann man nicht zu kleinlich sein, aber der Preis sollte eben nicht nur auf die Qualität drücken.
Die Wacoms sind sehr ordentlich verarbeitet, auch die Einsteigermodelle, ob das SilverCrest dies auch ist?
 
Ist jetzt zwar ein wenig OT, aber hat so ein Grafiktablett abseits von Bildbearbeitung andere Anwendungsgebiete? Bin bloß neugierig, auf dem verlinkten Webshop stehen Sachen wie eMail-Unterschriften usw.

Also noch mal: gibt es sinnvolle Einsatzgebiete abseits von PS und CAD-Programmen?

Und sorry fürs hijacken!
 
Zum (Nach)zeichnen im Illustrator ist es auch prima. Manche Leute verwenden es sogar als Maus-Ersatz...
 
Na ja dringend brauche ich ja kein Tablett, aber ich merke schon das
ihr auf Wacom schwört. Ich fand es halt vom Preis her sehr angenehm.
 
Zum (Nach)zeichnen im Illustrator ist es auch prima. Manche Leute verwenden es sogar als Maus-Ersatz...
Hier!
Ich hab's gekauft wegen Photoshop und möchte es als Mausersatz nicht mehr missen. :)
mawionline: wenn Du's als Mauserstz nutzen möchtest und nicht zur Bildbearbeitung wird es vermutlich ausreichen.
Wegen dem Treiber muss man halt testen, gerade, wenn man Snow Leo hat.
 
Die Auflösung beträgt etwa die Hälfte der Wacom-Modelle was Auflösung und Abtastrate angeht.

Ich habe ein Intuos 2, das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. (geht ja nicht kaputt)
Dessen Auflösung und Übertragungsrate ist nur ein wenig höher als die des Lidl-Tablett. (2000 vs. 2.540 / 125 vs. 200) – bislang hatte ich überhaupt keinen Grund, wegen mangelnder Feinfühligkeit auf ein Intuos 4 aufzurüsten.

Klar sind Zahlen immer unbestechlich, allerdings kann es ja sein, daß das Lidl-Teil ein völlig brauchbares Gerät zum akzeptablen Preis ist.
Kann auch sein, daß es völliger Schrott ist.

Muß man eben mal ausprobiert haben. Gerade solche Sachen wie das Handling und die Haptik sind meines Erachtens wesentlich wichtiger.
 
Auf der Arbeit, wo PC's verwendet werden und auch so ein ziemlich ähnliches Grafiktablett(Größe, Stift, Makro-Tasten) im Einsatz kommt, merke ich wie schlecht es im Vergleich zu meinem alten Wacom CTE640 ist. Der Stift ist auch total schwer bzw. Klobig wegen der Batterie, die da drin ist (Diese kleineren als die AAA).
Und dann war da noch was mit dem Cursor, der etwas langsamer hinterher schleicht, wenn man eigentlich mit einer höheren Geschwindigkeit über das Tablet geht.

Also ich möchte ja nichts falsches behaupten, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das gleiche Tablet auf meiner Arbeit zum Einsatz kommt nur unter einem anderen Namen läuft > Glaube da stand Tevion drauf.

Es gibt mir nicht dieses Gefühl, intuitiv zu arbeiten. Ich muss den Stift immer etwas herumdrehen und an meine Hand anpassen. Vorallen fällt das "Klicken" an den Seitentasten ebenfalls schwer, denn ich vermute dass dort kleine Federn oder so was in der Art verbaut sind.

Na ja so viel zu meiner Erfahrung und ich will mich nicht als Fanboy darstellen, aber mit meinem Wacom arbeite ich viel viel besser und habe auch ein viel besseres Gefühl.
Also überlege dir doch lieber, ob du nicht etwas mehr drauf legst und ein Wacom kaufst.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Muplo :eek:
 
Also für Bildbearbeitung wollte ich es schon benutzen. Da es aber nicht so oft
vorkommt mache ich es derzeit halt mit der Maus. Aber so ein Tablett würde
mich schon interessieren. Aber wenn ein Einsteiger von Wacom für mich ausreichend
ist dann investiere ich lieber ein paar Euronen mehr und kann mich drauf verlassen
das es funktioniert.
 
Ich hatte mir das Lidl-Teil geholt und festgestellt: Der Stift braucht ne Batterie.
Das Tevion-Teil von Aldi (das mit dem Block) brauchte sogar 5 davon.
Also zurückgeschickt und ein Bamboo geholt. Nix mit Batterie, sehr funktional.
Ja, auch ich schwör auf Wacom.

mawionline, auf das Wacom kannst Du Dich in jedem Fall verlassen.
Klasse ist auch, daß sich sofort Ink in den Systemeinstellungen installiert.
Damit kannst Du dann direkt auf dem Wacom in nahezu allen Mac-Programmen schreiben.
 
Zurück
Oben Unten