Grafiksoftware

Oberlehrer ein:

Ein Photobearbeitungsprogramm ist KEINE Grafiksoftware ;)

Oberlehrer aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ^^ man bearbeitet damit Grafiken *lol*
 
Crian schrieb:
Ich merke, dass ich je mehr ich in diesem Forum lese immer mehr Anti Mac eingestellt werde. Vielleicht sollte ich das einfach lassen ;)

Warum nicht. Bald kommt Windows Vista, mit den ganzen Mac Features :)
 
Crian schrieb:
Und zu iTunes: Ist ja toll, dass man da vielleicht alles einstellen kann, leider hat er beim ersten Start einfach alles gescannt und war nicht gerade informativ.

itunes ist ein geniales programm - es hat sich dir nur noch nicht erschlossen. du kannst mal hier schauen - ist noch nicht so fertig, wie du ;) aber schon einen blick wert.

alles gute - huhu
 
Interessant, dass man gleich beleidigt wird, wenn man es wagt, nicht in die allgemeine Lobhudelei einzustimmen.
 
bitte den hier ;) beachten - hatte nur gerade so schön gepasst! :D
kann es sein, dass du zum lachen in den keller gehst?
 
Nein eigentlich nicht (lach ;)). Bin gerade nur etwas angenervt und hab das vielleicht in den falschen Hals bekommen.

Dein / Euer Dokuprojekt find ich übrigens Klasse. Soll ich mal ein Bild von den Lautstärketasten meines iBooks machen und schicken? (Das steht die würden noch fehlen.) Oder nimmst Du es nicht, wenn es nicht durch iPhoto gegangen ist? :lol:
 
Hemi Orange schrieb:
Lehnt euch zurück und entspannt euch ein wenig. Das gibt sich irgendwann von alleine. Ihr wart einfach zulange in der Schei*e...

Zitat Tyler Durden: "Lass.....LOS!!!" ;)
heh, das passt:
"Stop trying to control everything and just let go! LET GO! "
warum willst du wissen wo deine Bilder und mp3s sind? welche Vorteile erhoffst du dir davon?

Programme wie itunes sind besser auf den Zweck "Musik sortieren" zugeschnitten als ein Dateimanager und nehmen einem einen Haufen lästiger Arbeit ab, wenn man dazu bereit ist. Also bereit, die eigenen Gewohnheiten aufzugeben.

Das sind viele Switcher aber nicht: Der Grund ist dass die meisten Leute viel Zeit darin investiert haben sich ihre Ordnerstrukturen und Dateinamen. Neulich war hier einer der hatte seine Festplatte aus Versehen formatiert und heulte nicht wegen der verlorenen MP3s (die hatte er alle auf CD), nein, wegen seiner selbst-erdachten Namens- und Ordnerstruktur, in die er so viel Herzblut gesteckt hatte. Solche Leute sind eindeutig Sklaven ihrer eigenen Gewohnheiten.
 
Das ist ein typischer Fall von Unzufriedenheit die keine Software der Welt beheben kann.
Gibt es eine Software die einen vollkommene Freiheit zugesteht dann geht das Gejammer los "es ist alles so kompliziert" und "da muss man alles selbst machen".

Gibt es eine Software die einem vieles abnimmt und selbst verwaltet heisst es "ich habe keinen Einblick mehr was die Software tut" oder "ich kann nicht selbst entscheiden über dies und das".

Was soll man also machen? Egal wie komfortabel oder umfangreich es wird immer Leute geben die nicht zufrieden sind und meckern ...
 
@crian: das ist sein projekt! aber klar - schicke mir das bitte - ich werde es dann durch photoshop ziehen. <-- photoshop - und nicht iphoto ;)

e-mail adresse bekommst du über persönliche nachricht.
 
Ich gebe mal avalon recht!
Eine Grafiksoftware ist z.B. Adobe Illustrator...
Du kannst ja, wenn dir iPhoto nicht gefällt, auch GIMP einsetzen. Schliesslich gibt es ja auch GIMP for MacOS X!

Weitere Alternative, die auch schon genannt wurde, ist PS Elements.

Zur professionellen Nutzung würde ich Adobe Creative Suite Premium oder Standard empfehlen. Dort ist auch das Dateiverwaltungsprogramm namens VersionCue enthalten...
 
Also meine Meinung ist, das die Ordnerstruktur kaum noch übersichtlicher geht als die, die iTunes anlegt. Das einzige was ich (und viel andere bestimmt auch) vermisse ist, das ich Playlisten andere Playlisten unterordnen kann.
 
Probier doch mal Iview Media, das ist ein guter Kompromiss ziwschen Bilderverwaltungs- und Bilbearbeitungsprogramm und im Gegensatz zu Iphoto kannst Du mit Deiner geliebten und gepflegten Ornderstruktur arbeiten.


Greetings

Der Don
 
Guck dir mal Photoline an.

(sorry, wenn das oben schon erwähnt worden ist; ich hatte keinen nerv mich durch die Schlammschlachten durchzuarbeiten)
 
Zurück
Oben Unten