Grafikprogramm

Diskutiere mit über: Grafikprogramm im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MuesliBasi

    MuesliBasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Hallo,
    ich bin seit neustem auch Besitzer eines macBooks. Ich brauche allerdings noch eine Grafiksoftware zum erstellen von Flyern, bearbeiten von Bildern, Vektorisieren von Bildern. Bisher habe ich immer auf meinem Win PC mit Corel Draw 12 gearbeitet. ich finde dies ein geniales Programm. Hab mich allerdings schon mal umgehört, leider für Mac nich erhältlich.
    Was könnt ihr mir empfehlen und wo bekommt man so ein Programm zu kaufen?
    windows kommt jedenfalls nicht auf den Mac!!
    Danke schon mal!

    Oh sorry, ich hab grad gesehen, dass ich ins falsche Forum geschrieben habe!
    Sorry, bin neu hier!
     
  2. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hallo,
    für deine ansprüche passt z.b. freehand optimal. mit "adobe Illustrator" fährst du auch ganz gut
     
  3. MuesliBasi

    MuesliBasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Wie ist Freehand und Adope Illustrator so von der Bedienung. Adope Photoshop gefällt mir gar nicht. Ist bei freehand alle enthalten? oder brauche ich z.B. für die Vektorisierung und Bearbeitung von Bildern wieder ein anderes Programm?
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Photoshop: Bildbearbeitungsstandard
    Illustrator oder Freehand: Vektorzeichenprogramm, z.B. Vektorisieren von Bildern, Satz von Flyern, usw.
    Wenn dir Photoshop nicht gefällt, wird dir Illustrator wahrscheinlich auch nicht gefallen.
     
  5. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    ist nicht zu vergleichen. photoshop ist ein pixelorientiertes programm, fh bzw. al sind vektororientiert. das beantwortet wohl auch die zweite frage
     
  6. MuesliBasi

    MuesliBasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Danke Leute,
    ich hab grad mal weng gestöbert, anscheind ist Freehand ganz gut. Gibt es irgendwo eine Testversion zum downloaden?
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.957
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Illustrator würde für Flyer auch gehen. Aber sobald du mehrere
    Seiten in einem Dokument brauchst (wie in Corel..) dann kommt
    nur noch Freehand in Frage.
    Für mich für Flyer und Vektorisierung das Programm 1. Wahl.

    Testversion bei Adobe.de
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Wenn du dich ohnehin umgewöhnen musst, dann schau dir besser Illustrator an, da Freehand nicht mehr, oder eben nur noch sozusagen in Form von Illustrator weiterentwickelt wird.
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.957
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Stimmt allerdings. Hatte ich vergessen zu erwähnen. :Pfeif:
    Illustrator ist das Programm der Zunkunft.
    Freehand wird nicht mehr recht weiterentwickelt.
     
  10. MuesliBasi

    MuesliBasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Hmmm.
    ok, da würd ich sagen, teste ich das illustrator mal.
    Habt ihr nen Link für eine Testversion?
    Merci!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikprogramm Forum Datum
Mac OS X ohne Grafikprogramm? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.10.2010
Suche Grafikprogramm und Fotoshow Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche