Grafikprogramm: Kostenlos oder günstig

Bin mit der Free-Variante von Intaglio soweit ganz zufrieden. Die Maßeinheit kann man mittlerweile ändern wie man lustig ist.
Dazu erstmal ein Objekt machen (z.B. Rechteck).
Dann unter Layout zu Maßeinheiten.

Freue mich aber weiterhin über Tipps für kostenlose oder günstige Vektorgrafikprogramme
 
Guck mal in den Tiefen von Adobe, dort gibt es die CS2 gratis.
 
Wer gerne Graphiken „programmiert“, halbautomatische Diagramme erstellen will oder Daten visualisiert, kann dies mit TikZ (steht für TikZ ist kein Zeichenprogramm) machen. Hier mal eine Webseite mit einigen Beispielen: http://www.texample.net/tikz/examples/

TikZ in Kombination mit LaTeX liefert alle Werkzeuge zur Erstellung qualitativ sehr hochwertiger Dokumente (LaTeX setzt den Text, TikZ liefert die Graphiken). Die mit TikZ erstellten Graphiken können allerdings auch in anderen Programmen verwendet werden.
 
Ist auch egal. CS2 läuft ja schon seid einigen OSX Versionen nicht mehr.
 
Ich erinnere mich noch an die frühen 2000er, seinerzeit habe ich viel mit fireworks seinerzeit noch von macromedia, auf windows gearbeitet.
gibts heute denn was vergleichbares? Ich fands unheimlich angenehm damit webgrafiken zu erstellen, teiweise reichten 2 ebenen, die direkt verlinkung der einzelnen elemente auf dem desk, alles so unkompliziert...

Während ich momentan die trails von pixelmator, affinity photo und wie sie alle heißen, ausprobiere, verzweifle ich eher rege daran.
Der Umstand im vergleich ist schon Enorm würde ich behaupten...

Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten