Grafikprobleme mit Sims 3 unter Parallels Desktop

C

Chenny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ganz neu und hab seit knapp ner Woche meinen allerersten iMac (und bin begeistert!).

Meine Sims 3 Spiele hab ich immer im EA Store als digitalen Download gekauft und da man die nur auf Windows installieren kann (hab extra beim EA Support gefragt, ob's da irgend ne Möglichkeit gibt Mac-Versionen zu bekommen, aber nein, das geht nicht. Nur die DVD's sind kompatibel.) hab ich mit Parallels Desktop 5 Windows 7 Home Basic installiert und das Spiel auch zum laufen gebracht. Das einzige Problem ist, dass die Spielgrafik viel zu dunkel ist.

Der Monitor ist auf volle Helligkeit gestellt und ich hab auch verschiedene Auflösungen im Spiel ausprobiert, aber es bleibt immer zu dunkel. Und nein, es ist nicht zufällig gerade Nacht im Spiel ;)

Software sowie Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Mac OS X Version 10.6.8
3.06 GHz Intel Core i3
4 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4670 256 MB
 
Also worans liegt kann ich dir nicht sagen, aber als Alternative kannst du ja Windows über BootCamp installieren, da laufen die Sims3 dann sicher ganz normal.
 
Ich möchte aber gern bei Parallels bleiben, weil es für mich praktischer ist.
 
Vielleicht ist Parallels 5 von der Treiber Struktur her zu alt für dieses Spiel. Seit der Version 5 ging ja u.a. dauch erst der Aero Desktop von Windows Vista richtig.

Probier doch mal testweise die Version 6, die Du Dir als lauffähige Trial auf der Parallels Homepage saugen kannst.

Gruß Saphire
 
Die Frage ist doch warum du dir ein Windowsspiel kaufst das auch für OSX verfügbar ist?
Kennst du keinen "Freund" von dem du eine osx fähige Version bekommen kannst? Vielleicht funzt dein Key ja dort...
Sollte das nicht funktionieren und du kein Moralapostel bist (wie viele in diesem Forum) besorg dir einfach die osx Version mit entsprechendem Key oder kauf es dir halt in der DVD Version nochmal

Ich weiss nicht ob mit Parallels das Spielvernügen das gleiche sein wird
 
Ich hab mir die Spiele ja gekauft, als ich noch nen Windows-Rechner hatte. Wie ich oben schrieb, hab ich erst seit ner Woche meinen ersten iMac.

Die DVDs nochmal kaufen wird ziemlich teuer. Hab das Hauptspiel und 4 Add-on's... Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen ;)

Ich probier's mal mit Parallels 6 oder ansonsten muss ich wohl wirklich mal schauen, ob ich nich irgendwo nen "Freund" mit OSX-Versionen finde. Meine Keys müssten ja gehen. Bei den DVDs hat man ja auch nur einen Key.

Danke für die Tipps schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten