Grafikprobleme Macbook Retina Windows 7 mit Parallels 8

1

1989stefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe mich von meinem Macbook Pro 13" 2011 getrennt und mir das Macbook Pro Retina 13" gekauft. Nun habe ich wieder Windows 7 über Parallels Desktop 8 auf dem Macbook installiert, da ich hin und wieder gerne mal ein paar alte Spieleklassiker spielen möchte. Nachdem ich Counterstrike und Age of Empires installiert hatte, musste ich feststellen, dass ich diese spiele auf meinem neuen Macbook nicht mehr spielen kann. Beim öffnen von Age of Empires springt Windows immer in eine hässliche 4:3 Auflösung. Counterstrike kann er auf dem Bildschirm gar nicht mehr darstellen. Es öffnet sich zwar in 4:3 Auflösung, jedoch beschränkt sich diese Auflösung auf nur einen Teil des eigentlichen Spielbildschirms und ich kann das Menü, welches sich normal in der unteren linken Ecke befindet nicht mehr sehen, sondern nur einen Bildschirmausschnitt von links oben. Somit ist es mir nicht mehr möglich alte Windowsspiele auf dem Retina zu spielen. Mit meinem non Retina Macbook hat dies alles ohne Problem funktioniert.

Habe das Macbook auch mal an einen externen Dell Ultrasharp 23 Zoll Display angesteckt. Dies hilft leider auch nicht weiter. Sämtliche Grafikauflösungen in Windows selber habe ich auch ohne Erfolg ausprobiert.

Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen etwas verstehen und habt mir vll die zündende Idee.

Vielen Dank schon mal an alle Helfer

Gruß

Stefan
 
...hast du nach der Installation von Paralleles die Paralleles-Tools installiert ... ??
 
Danke für die schnell Antwort. Ja wurden direkt nach der Installation im Windows installiert.

Gruß
 
Habe nun in den Parallels Grafikeinstellung von "Optimal für Retina" auf "Maßstabsgetreu" umgestellt. Jetzt kann ich wenigsten wenn ich ein Spiel öffne alles auf dem Display sehen, jedoch ist alles extrem klein und ich habe links und rechts am Bildschirm einen schwarzen Balken.
 
Jetzt kann ich wenigsten wenn ich ein Spiel öffne alles auf dem Display sehen, jedoch ist alles extrem klein und ich habe links und rechts am Bildschirm einen schwarzen Balken.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass du mit dem MBPr eine sehr hohe Auflösung hast, in die das Spiel mit der gewählten Einstellung einfach reinpasst. Ein Full-HD-Film würde auch nicht mehr die native Auflösung des MBPr füllen können.
 
Zurück
Oben Unten