grafikprobleme bei cod4

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
hallo.
habe gerade call of duty 4 ausprobiert und es läuft leider nicht sehr gut.
ich habe einen macbook mit 2.4mhz und 4gb ram.
wenn ich das spiel am laufen habe werden 85% des prozessors für cod verwendet (ist ja theoretisch noch was drinnen oder??)

im spiel ist sehr viel schwarz, besonders bei den eigenen und gegnerischen soldaten, was sehr störend ist! ich weiss oft nicht wer freund und feind ist...
friendly fire wird hier zum altäglichen :p

habe die grafik eigentlich voll runtergedreht. alles ab was geht und sogar schon auf 640x480 probiert. läuft dann zwar rund (bis etwa 1024x768) dann ist es nicht mehr spielbar). aber es ist trotzdem viel schwarz.
es scheint mir fast der schatten zu sein der halt etwas extrem ist! habe auch schon helligkeit probiert da wird zwar alles hell aber schwarz bleibt schwarz.
 
Mal daran gedacht, dass es nicht auf dem MB läuft?
Du hast bestimmt doch noch das Alte mit Intel GMA?
 
kA
ich hab das alte, also vor nem jahr oder sogekauft. hat 2.1ghz. aber laufen tuts ja ehh. es hat nur das problem mit dem schwarzen soldaten...
 
Naja, das liegt wohl an der GMA Grafikkarte.
 
aha, du meinst da kann man nichts dagegen machen?
wofür steht gma?

was ist, wenn ich das gleiche spiel auf pc laufen lassen würde also parallels oder so?
 
GMA ist eben die Bezeichnung von Intel.
Das ist keine echte Grafikkarte sondern ein Chip welcher im Chipset drin sitzt und die Grafik mit übernimmt. Hat auch keinen eigenen Speicher sondern nutzt den Hauptspeicher. Und ist 0 auf Spiele getrimmt.

Parallels/Bootcamp etc bringt dir auch nichts.
 
dh, ich kann keine neueren spiele spielen, da sie nicht mit dem gma funktionieren werden...??
 
So könnte man sagen, ja.
Die ist eben nicht zum spielen ausgelegt.
 
Ich dachte immer, GMA unterstützt nur keine Spiele die auf Cider basieren :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten