Grafikprobleme 2016er MacBook 12" ?

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
ist beim MacBook 12" Early 2016 ein Grafikproblem bekannt?

Ich habe nämlich das Problem, das oft das Bild verzerrt wird bzw. komische Aussetzer hat wie im angehängten Video. Habe das MacBook erst seit 3 Wochen, es läuft die Beta von macOS Sierra drauf.



Beim Anmeldebildschirm ist dieses Problem zu 100% reproduzierbar.
 
Um einen Hardwaredefekt zu verifizieren, ist eine Beta-Version von macOS X nicht geeignet. Passiert das unter El Capitan auch?
 
Kann ich nicht sagen, aber ich werde mal zurück auf El Capitan gehen.
 
So ein ähnliches Problem habe ich mit diesem Macbook bei Videos (Youtube) in Vollbild. Da flackern links manchmal Inhalte der rechten Bildseite rein.
Aber was schlimmer ist: Externe Monitore verlieren alle paar Sekunden das Bild und werden schwarz. Ich habe mit mehreren Monitoren und USB-C HDMI-Adaptern getestet.
Das Problem wird auch in den Apple Diskussions-Foren besprochen.
 
hatte ich bei sierra auch auf dem 2015er Macbook .. jetzt mit beta 4 scheinen die Grafikfehler nicht mehr da zu sein .. allerdings sind statt dessen bei den Würfelanimation manchmal ganze Flächen schwarz.
 
Zurück
Oben Unten