Grafikproblem MBP Late, mich hats erwischt, bitte schauen...

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
seit neuestem habe ich ein unerträgliches grafikproblem an meinem neuen mbp late. es tritt bei allen anwendungen auf, word, safari usw....
schaut selbst. was könnte es sein? das entsprechende programm neu starten hilft leider nicht. erst ein kompletter neustart hilft für einige zeit, das problem tritt jedoch wieder auf:(
 
ab zum nächsten service point!!
 
Was meint ihr muss hier das board oder die graka getauscht werden?
Jetzt geht dieser misst mit dem reparieren und warten wieder los :(
 
Find's halt raus! Wechsle einfach zwischen Deinen beiden Grafikkarten. Wenn es einen Unterschied gibt, weißt Du woran es liegt.
 
Find's halt raus! Wechsle einfach zwischen Deinen beiden Grafikkarten. Wenn es einen Unterschied gibt, weißt Du woran es liegt.

kannst doch garnicht wechseln nur hinzuschalten.
 
Man schaltet nichts hinzu sondern wechselt zwischen integriertem und dediziertem Grafikprozessor. So kann man das geschilderte Problem eingrenzen.
 
für was soll er das problem eingrenzen? ab zum service, das eingrenzen ist deren sache!
 
Stimmt, aber wenn er es hier schon postet wäre es doch für einige interessant zu wissen was des Pudels Kern ist.
 
Sieht für mich eher nach einen Treiber (also Software) Problem aus. Denkbar wäre allerdings auch Grafikspeicher.

Alex
 
Außerdem wäre es egal ob die IGP oder die externe GPU putt wäre, weil im zweifelsfall muss es immer das "Logic" Board getauscht werden, da beide Chips logsicherweise fest aufgelötet sind.

Wenn es bei einer OSX neuinst auch auftritt kannst du sicher sein, dass es ein HW Problem ist, dann brauchst dich nimmer mit abärgern, ab zum nächsten Service Partner.
 
es passiert jetzt auch immer häufiger...beim scrollen tritt das problem auf.
werde morgen mal apple anrufen. werde berichten.....
 
Vielleicht ist es ein Temperaturproblem. Schon mal überprüft? Ist Fan Control oder smcFanControl installiert?
 
Vielleicht ist es ein Temperaturproblem. Schon mal überprüft? Ist Fan Control oder smcFanControl installiert?

definitiv nicht. die temperatur liegt bei 39°. tritt aber auch bei ganz normalem surfen auf..
 
ich würde das system mal neu aufsetzen udn schaun ob der fehler dann auch auftritt - danach kannst du ja zur not ein backup einspielen.
 
ich würde das system mal neu aufsetzen udn schaun ob der fehler dann auch auftritt - danach kannst du ja zur not ein backup einspielen.

hab ich schon gemacht.....
wenn ein externer monitor angeschlossen ist, tritt das problem nicht auf.
 
dann hilft wohl nur einschicken und reparieren lassen.

bin ja gespannt ob ich verschont bleibe mit den ganzen apple problemen bei den neuen alubooks.... :rolleyes:

meinst ist erst 2 wochen alt. derweil läuft alles so wie es soll.
 
dann hilft wohl nur einschicken und reparieren lassen.

bin ja gespannt ob ich verschont bleibe mit den ganzen apple problemen bei den neuen alubooks.... :rolleyes:

meinst ist erst 2 wochen alt. derweil läuft alles so wie es soll.

habe gerade mit apple support gesprochen.....was ein mieses telefonat...
nachdem sie gehört haben, dass ich alles gemacht habe, wurde ich in die zweite instanz durchgestellt. dort wurde mir erst einmal gesagt, dass apple dieses problem nicht bekannt ist. er selbst habe davon nie gehört.;)
er wollte genau wissen wie ich mein system neu aufgesetzt habe. löschen neu installieren, mein vorgehen.
sein vorschlag....sicheres löschen, quasi mit nullen und einsen beschreiben und dann das system neu installieren.
obs was bringt:rolleyes:
 
sein vorschlag....sicheres löschen, quasi mit nullen und einsen beschreiben und dann das system neu installieren.
obs was bringt:rolleyes:

So ein Blödsinn.
Der wollte sich nur nicht wirklich drum kümmern. Ruf noch mal an.
 
So ein Blödsinn.
Der wollte sich nur nicht wirklich drum kümmern. Ruf noch mal an.

habe ich ihm auch versucht diplomatisch zu erklären. ich denke, es ist ihm nichts mehr eingefallen und wollte mich platonisch beschäftigen.
zugeben, dass apple vielleicht ein treiberproblem oder etwas anderes haben könnte, wollte er natürlich nicht.;)
 
Zurück
Oben Unten