Grafikproblem beim Siedler spielen!

Baby0706

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe seit kurzem auf meinem mac windows installiert,weil ich ein großer siedler fan bin.
leider habe ich bei diesem Spiel sehr große Grafikprobleme!
wer kann helfen?wäre echt super!
 
was für einen Mac hast du denn?
 
Musst mal je nach Hersteller den aktuellsten detonator (nVidia) oder Catalyst (Ati) runterladen und installieren.
 
Musst mal je nach Hersteller den aktuellsten detonator (nVidia) oder Catalyst (Ati) runterladen und installieren.

Ich hab ein 2.0GHz MacBook

Danke für die antworten...nur leider sagt mir des überhaupt nix...
Kriegt man sowas kostenlos?? Und welches von den beiden wäre bei mir besser?? oder woran erkenne ich welches von beiden besser für mich ist??
 
Hmm welches Siedler spielst du denn? Siedler 1 + 2 sind ja noch für MS-DOS, was von XP nur noch rudimentär per Emulation unterstützt wird (auf Vista läufts überhaupt nicht mehr). Hier kannst du auf den DOSBox-Emulator zurückgreifen, auf dem sollte es laufen.

Ab Siedler 3 würde ich erstmal versuchen, den Kompatibilitätsmodus von XP zu aktivieren (Windows98), das könnte helfen.

Für neue Siedler-Versionen verweise ich auf meinen Vorposter: Installiere aktuelle Grafiktreiber. Allerdings brauchst du Treiber von Intel, weil du einen Intel-Grafikchip hast. (Sind natürlich kostenlos auf Intels Homepage erhältlich)

Fall du Probleme mit der Flüssigkeit des Spieles hast (bei aktuellen Versionen), würde ich einfach mal die Grafikeinstellungen runterschrauben, denn der Onboard-Chip hat natürlich keine allzu tolle Grafik-Leistung.

PS: Siedler 2 gabs auch für den Mac, allerdings für MacOS Classic. Das kannst du mit einem MacBook leider nicht mehr emulieren.
 
Das neue siedler etwa?
aufstieg eines königreichs? dann ist warscheinlich die graka das problem.
Hast du fehler oder ruckelt es?


Systemvoraussetzungen Minimal :

* Betriebssystem : Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
* DirectX 9.0c (Juni 2007)
* Pentium 4 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ Prozessor
* 512 MB RAM
* 128 MB DirectX 9.0c-konforme Grafikkarte mit Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 Unterst�tzung:
- NVIDIA GeForce4 Ti 4200
- ATI RADEON 9500
* DirectX 9.0c-konforme Soundkarte
* 2 GB freier Festplattenspeicher
* DVD ROM Laufwerk



Systemvoraussetzungen Empfohlen :

* Betriebssystem : Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
* DirectX 9.0c (Juni 2007)
* Pentium 4 3.0 GHz, Athlon XP 3400+ Prozessor
* 1 GB RAM
* 256 MB DirectX 9.0c-konforme Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterst�tzung:
- NVIDIA GeForce 7600 GT
- ATI RADEON X 1650 XT
* DirectX 9.0c-konforme Soundkarte
* 2 GB freier Festplattenspeicher
* DVD ROM Laufwerk
 
Weiss gar nicht was das 2.0GHz MacBook für ne Graka hat glaub weder noch das muss ein Intel Grafikchip glaub sein,
fals nicht dann:

Wenn dein Rechner eine Nvidia karte drin hat dann musste auf:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

dann deine Grafikkarte auswählen,Win-System auch Runterladen und installieren fertig.

Wenn du eine ATI hast dann:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

hier genauso System und Karte dann die Catalyst Software Suit Runterladen installieren und fertig.

Wichtig ist das du das richtige Windowssystem aussuchst.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten