Grafikkate -G4 - die 1680*1050 kann

P

ph!l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe einen G4 Quicksilver und will ein Monitor mit 1680*1050 (22") im Widescreen Format betreiben. Ich habe einige Mac Karten gefunden die eine Auflösung bis 1900*x können, finde aber leider nicht die einzelnen Zwischenauflösungen dazu.

Wer hat so etwas vielleicht selber laufen und kann mir sagen was definitiv funktioniert ?

Dankeschön
 
Also wenn die Karten 1920er Auflösungen schaffen, dann definitiv auch 1680. Ich habe im G4 eine Radeon 9600, die müsste das auch hinbekommen.
 
Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden:

Aber nicht jeder Monitor kann JEDE Auflösung.
Eine Grafik-Karte, die bei 16,7 Mil. Farben 1920 * x auflösen kann, kann natürlich auch die 1600er-Auflösung. Ich kenn da allerdings nur 1600 * 1000 oder wide 1600 * 1200.
In den meisten Fällen "erkennt" die Grafikkarte die möglichen Monitorformate.

Meinst Du das?
 
hey,

also mir ist bewusst das eine Graka die 1900 auflösen kann auch irgendwas mit 1600 kann. Mein Bildschirm kann aber wie du gesagt hast eben nicht die 1600*1200 oder sowas sondern 1680*1050 und ich glaube nicht das dieses Widescreenformat von jeder Graka aufgelöst werden kann die auch 1900 auflösen kann.

Weil ich das gerne vor dem Kauf wissen würde, suche ich eben eine Karte die GENAU dieses Format kann.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mein..sorry für die undeutlichee Ausdrucksweise vorhin.

Gruß
 
Doch, die Quicksilver wurden ja oft mit dieser Auflösung betrieben,
die Apple Cinema Displays wurden ja dafür gemacht und haben diese
Auflösung.
 
Wunderbar, wieder was gelernt!

Beim PC kannte ich das Problem das man nicht mit jedem Treiber jede Auflösung betreiben kann, super das es beim Mac das Problem dann nichtmehr gibt!

Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten