Grafikkarten-Tuning

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dada2, 21.09.2006.

  1. Dada2

    Dada2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hallo Leute
    Ich habe einen neuen MacMini mit einem Intel GMA 950 Grafik-Chip.

    Gibt es ein Tool, um den Grafikchip so einzustellen, dass die Bildgeometrie auf einem angeschlossenen (Bildröhren-)Fernseher angepasst werden kann?

    Ich habe einen (älteren, aber sehr schönen und qualitativ guten) B&O Fernseher angeschlossen, und das Bild ist einfach nicht ganz gefüllt, auch wenn ich alle Auflösungen ausprobiere...

    Es gibt solche Tools so viel ich weiss für Windows, aber für Mac hab ich noch nichts gefunden.

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. gustavmega

    gustavmega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    das würde mich auch interessieren :)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da gibt's doch Einstellungen bei der Monitoreinstellung.

    MfG
    MrFX
     
  4. gustavmega

    gustavmega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    aber man kann doch die Seitenverhältnisse nicht ändern!
     
  5. Dada2

    Dada2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Einstellung mit Displayconfigx

    Hallo Leute
    Ich habe mein Problem mit dem Programm Displayconfigx versucht zu lösen. Die Standardwerte für PAL führen jedoch nicht zum Ziel. Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen, die man in diesem Programm machen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen