Grafikkarten Beratung.

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich möchte mir den 27" iMac kaufen.
In meinem Aktuellen 24" steckt die NVIDIA GeForce GT 130
meine Frage ist wird die neue HD4670 256MB im 27" schlechter als die GT130 sein. Habe da keine Ahnung, eventuell kann mich da jemand auf Anhieb beraten.

Gruß
Peter
 
Die GPUs in den 27" iMacs sind definitv schneller, um einiges sogar!
 
Hmmm,naja ob die HD4670 viel schneller ist als die GT130 mag ich bezweifeln.

Notebookcheck.com sieht die HD4670 mit nur ca.10% Vorteil gegenüber der GT130.
Also nicht wirklich viel.
Gemessen mit 3D Mark 06.
 
Hauptsache nicht langsamer. Mir geht es hauptsächlich um das 27" Display. Blöd bei der Grafikkarte möchte ich mich nicht verschlechtern.
 
Im Endeffekt doch gar nicht so wichtig wie der Vergleich ist, oder? ;-)
Diesen Unterschied in der Grafikleistung zwischen den beiden Karten wirst du gar nicht merken.

Wenn mehr, dann die große Graka, am Besten direkt mit dem i5...
 
Beim 27" iMac würde ich lieber zur HD4850 mit 512MB greifen.

Ich weis ja nicht was Du mit dem iMac anstellen möchtest aber 256MB Vram bei der HD4670 ist schon etwas mager.
Für normale Anwendungen reichts aber.
 
Danke für die Tips aber Aktuelle Berichte von DIV. Displayproblemen haben mich abgebremst was den Kauf eines 27" angeht.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten