Grafikkarte zum Spielen unter Vista (Bootcamp)

headhunter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ein herzliches Hallo an alle,
ich habe lange gesucht, aber immernoch keine Antwort auf meine Frage. Ich hoffe ich habe nicht 100 Posts überlesen und werde jetzt hier gesteinigt. ;-)

Ich habe einen Mac Pro 2008 zum Arbeiten. Nun möchte ich jedoch ab und zu abends mal eine runde Zocken, ohne mir einen zweiten Rechner zu kaufen. Deshalb habe ich mir Vista auf Bootcamp installiert. Die eingebaute Grafikkarte (HD2600XT) ist jedoch echt schei*** und es bringt einfach keinen Spaß damit zu spielen, da alles ruckelt und kacke aussieht.
Jetzt habe ich gelesen, dass Apple die HD4870 anbietet, wobei mir die 315€ aber viel zu teuer zum gelegentlichen Zocken sind.

Nun meine Frage: Kann ich eine PC Grafikkarte (HD4870) zusätzlich in meinen Mac einbauen und damit unter Vista spielen??
Unter Mac OSX wird die dann nicht gehen, soviel ist mir klar. Aber wenn ich unter OSX mit meiner 2600 weiterarbeiten könnte und unter Vista mit der 4870 spielen wäre ich überglücklich.

Also vielen Dank für die Antworten.

Grüße Benjamin
 
kannst du, allerdings wird dir dann die 4870 unter os x die ganze zeit die lüfter um die ohren ballern, weil deren lüftersteuerung erst über das bios geladen wird...
es gibt hier aber auch einen 4870 flash thread, damit man eine pc version auch unter os x nutzen kann....
 
danke.
Das ist schonmal gut zu wissen. Das mit dem Flashen ist auch eine Überlegung wert. Allerdings ist die Graka, für die ich die Tutorials gefunden habe überall vergriffen und eine Liste mit Grafikkarten, die geeignet sind habe ich bisher vergeblich gesucht.

Noch eine Frage fällt mir allerdings gleich ein ;-)
Muss ich mir, wenn ich eine PC Karte einbaue zwangsweise neue Stromkabel kaufen oder Löten??
 
du musst halt dann 2 eingänge am Monitor haben, oder des Kabel von einer Grafikkarte in die andere beim Wechsel von OS X auf Win stecken, schon bedacht?
 
ja daran habe ich gedacht :) Mein Monitor hat zum Glück 2 Eingänge.
Das mit den Stromkabeln fände ich jedoch viel schlimmer. Löten möchte ich eigentlich nicht so gerne und irgendwo in Honkong welche zu kaufen dauert ja ewig.
 
ja daran habe ich gedacht :) Mein Monitor hat zum Glück 2 Eingänge.
Das mit den Stromkabeln fände ich jedoch viel schlimmer. Löten möchte ich eigentlich nicht so gerne und irgendwo in Honkong welche zu kaufen dauert ja ewig.

Wieviel Watt hat das Netzteil vom MacPro. Ein solches Monster würde sich bestimmt auch über eine GTX295 freuen! :jaja: Die hab ich in meinem PC! Damit läuft ALLES, sogar Crysis in 1920x1200!
 
Ich habe seit dem wochenende auch eine geflahste 4870 mit 1gb in meinem 08 Mac Pro, läuft wie geschmiert und anno 1404 ist eine Pracht! :D

Ich habe mir die XFX ATI R4870 XXX gekauft (Hersteller-Nr.: HD-487A-ZDDC), die sollte noch gut erhältlich sein! Dann brauchst du noch 2 (!!) Stromkabel für die Radeon. Kriegst du hier:
http://www.svideo.com/x1900.html

Ich habe es nach dieser Anleitung geflasht:
http://web.me.com/jacobcroft/4870Flash/4870Flash.html

Wirklich super einfach und gut beschrieben!

Also ich kann es dir nur empfehlen, hatte vorher auch die HD2600XT drin. Mit der 4870 sind es nun Welten zum Gamen! :p
 
Hallo, ich habe eine geflashte Nividia 9800 GT 512 MB mit einem leisen Lüfter am Start. Die geht auch ganz ordentlich zum Spielen. Die Karte gibt es noch überall. Ob sie nun besser oder schlechter als die Ati ist, kann ich nicht einschätzen.
 
das ist doch eine 8800GT, für mac gibts nur eine 88, das ist bestimmt nur ein anderer name, aber die gleiche karte mit dem gleichen chip
 
die 8800GT ist minimal langsamer als die 4870.

Habe auch eine geflashte 4870 (xfx 1GB allerdings ohne XXX, HD-487A-ZHFC). Man kann den selben ROM verwenden, da die XXX aber eine übertaktete 4870 ist, muss man bei der HD-487A-ZHFC den ROM mit dem Radeon BIOS Editor auf normale Werte takten.
 
Wieviel Watt hat das Netzteil vom MacPro. Ein solches Monster würde sich bestimmt auch über eine GTX295 freuen! :jaja: Die hab ich in meinem PC! Damit läuft ALLES, sogar Crysis in 1920x1200!

Ich habe eine geflashte XFX 4870 XXX (1 GB) und kann Crysis in 1920x1200 auf Very High ohne Probleme zocken. Klar, keine 60 FPS aber ich bin Konsolen Spieler, da reichen mir 30 :)
 
Zurück
Oben Unten