Grafikkarte oder Festplatte in DVD/CD Rom Laufwerk ?

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi
Ich hatte die idee dass man z.B. beim Mac Book eine Grafikkarte anstadt das DVD laufwerk reibauen könnte . Gibts da schon produkte ?
 
Es gibt keine Produkte, weil es nicht geht...

Zu lange in der Sonne gewesen? ;)
 
Also es gibt das MacBook, es gibt Grafikkarten und es gibt auch DVD-Laufwerke. Wie man aber -nach Deinem Threadtitel- eine Grafikkarte oder Festplatte in ein DVD/CD Rom-Laufwerk bekommen soll…? Auch der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
der eMac_man
 
Ne besserer Grafikkarte haben halt xD hätte ja gehen können.
 
Naja eine Festplatte statt einem Laufwerk wäre eine gute Idee und sowas gibts auch (soweit ich weiß). Zwei 160er Platten im RAID0 wären wirklich fein. 320GB Speicherplatz (real weniger) und ordentlich Speed. Notebookplatten sind ja eh viel zu langsam. Natürlich hat das auch Nachteile: Ausfallswahrscheinlichkeit steigt, Hitze?, Stromverbrauch,...

Aber eine Grafikkarte statt einem Laufwerk? Sowas hab ich noch nie gehört. :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Und was soll die Grafikkarte in dem DVD/CD Rom Laufwerk? (siehe Titel von Dir)
der eMac_man
 
Da kann man doch gleich eine für den Express anschluss (oder was für einen hat das MB?) nehmen.
Aber in einen Laufwerk einschub, das hab ich noch nie gehört...
 
Nein, das gibt es nicht. Dafür kann man sich dann das MacBook Pro kaufen. Käme preislich wohl ziemlich auf das Gleiche hinaus. ;)

Für das MacBook Pro gibt es eine Lösung, an Stelle des optischen Laufwerks eine weitere Festplatte einzubauen. Aber das hilft jetzt hier nicht unbedingt weiter.
Da kann man doch gleich eine für den Express anschluss (oder was für einen hat das MB?) nehmen.
Aber in einen Laufwerk einschub, das hab ich noch nie gehört...
Das MacBook hat KEINEN Steckplatz für eine ExpressCard. Die gibt es nur beim MacBook Pro.
 
Upps, hab das MacBook noch nie Live gesehen. Bin immer davon ausgegangen das wenn mein MacBook Pro und der 4 Jahre alte Medion Laptop das ham, dass das MacBook dann auch einen Express hat.
 
Upps, hab das MacBook noch nie Live gesehen. Bin immer davon ausgegangen das wenn mein MacBook Pro und der 4 Jahre alte Medion Laptop das ham, dass das MacBook dann auch einen Express hat.
Ich traue mich mit dir um mein PB zu wetten, dass dein 4 Jahre alter Medion Laptop 100%ig keinen ExpressCard Slot hat... :p

MfG, juniorclub.

PS: du meinst wohl PCMCIA/Cardbus...
 
Wie kam ich blos auf die Idee... Nein, nartürlich hat der nur einen Cardbus.
 
Zurück
Oben Unten