Grafikkarte nachrüsten: Mac Pro 2,8 Quad, 16 GB Ram Baujahr 2008!

ROCKnROYAL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne meinen Mac Pro aus dem Jahre 2008 nochmal ein Update schenken, um vielleicht auch mal ein paar Games der Neuzeit und einer Win-Partition zu spielen, insofern überhaupt machbar ? oder geht das aufgrund der CPU nicht ? Wobei die CPU doch da kaum eine Rolle spielt, oder ?


Gruss
Alex
 
Da kannst du soweit alles rein machen für was die Anschlüsse hast. Moderne Grafikkarten benötigen z.B. zusätzlich 2x8 Pol Stromstecker. Allerdings musst du eine Karte drin lassen welche auch unter OSX läuft. Sonst geht entweder garnis oder du hast keinen Bootscreen mehr.
 
Ok, das hab ich soweit NICHT verstanden :) gutes Omen schon mal :) ... also müssen zwei Grafikkarten betrieben werden ? der Stromstecker 2x8 ist dann von was abhängig ? vom Netzteil ? Brauch ich dann demnach wohl auch ein neues Netzteil ? Was ist denn ein SINNVOLLES Paket ? Welche Grafikkarte ist aktuell am Markt, welche sich sehr gut mit Mac´s verträgt und gleichzeitig mit aktuellen Spielen ? Ich würde so gerne Battlefield 3 spielen ... ist das problemlos zu realisieren, dass es halbwegs spielbar rüberkommt auf dem Mac ? Ich nutze den Mac normal nur zum arbeiten (Bildbearbeitung und Videoschnitt)

Grüssle
 
Ich würde mal noch etwas warten. Die 10.8.3 er Beta unterstützt lt diversen Seiten die aktuellen AMD Tahiti Karten 79xx. Eventuell bringt Apple da eine raus.

ob dein Netzteil solche Anschlüsse hat, kA. Hab keinen Pro.
Und ja, wenn du keine Karte mit EFI ROM hast (für Mac) dann hast du erst unter OSX Bild. Müsstest für den Fall der Fälle 2 drin haben.
 
Ok, nur macht es Sinn sowas wie diese AMD (ohje ich HASSE AMD/ATI...) in einen Mac Pro aus dem Jahre 2008 zu verbauen, oder ist das zinnfrei von der CPU Leistung etc ? ... ich möchte zudem nicht mehr so lange warten und eigentlich mir das selbst zu Weihnachten gönnen ... Gruss
 
Die benötigte Grafikpower hängt von der gewünschten Auflösung, der gewünschten Bildverbesserungen und dem System ab. Aktuelle spiele sind zumeist für die Konsolen programmiert und da reicht meist ein langsamerer Prozessor.
Wenn Du die Spiele auf einen 21 Zoll Monitor oder einer Auflösung unter fullHD spielen willst, dann reicht eine Mittelklassenkarte. Bei 30 Zoll und allen grafikgoodies muss eine gtx680 her.
Wenn Du eine Karte von Apple haben willst, dann ist das Angebot klein. ATI 5770 Mittelklasse. 5870 reicht zum spielen, ist aber veraltet und zu teuer.
Deshalb bauen viele eine PC-Karte ein, verzichten auf den efi bootscreen und besorgen sich die zusätzlichen Stromkabel selber.
Ein guter Kompromiss stellt die gtx660 ti dar, leise, wenig Stromverbrauch, schnell.
Dazu muss dein System aber aktuell sein.
Deshalb finde ich deine Fragestellung auch etwas verkürzt. Zumal das Thema schon rauf und runter genudelt wurde....
 
Lieber TE: Dein Halbwissen genügt nich, damit du dir ein Like/Dislike zu AMD-Produkten leisten kannst.

Bau eine AMD HD5770 ein, die ist günstig und auch sehr flink.
 
Ich würde mal noch etwas warten. Die 10.8.3 er Beta unterstützt lt diversen Seiten die aktuellen AMD Tahiti Karten 79xx. Eventuell bringt Apple da eine raus.

Ich würde das nicht überbewerten. In OS X sind auch Treiber für 6xxxer AMD-Karten drin, obwohl es nie eine offizielle Karte aus der Serie von Apple gab…
 
In OS X sind auch Treiber für 6xxxer AMD-Karten drin, obwohl es nie eine offizielle Karte aus der Serie von Apple gab

außer in den MacBook Pros und den iMacs... Nur aus Spaß an der Freude wird da niemand einen Treiber geschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten