Grafikkarte: max Temperatur?

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie war darf eigentlich die Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9550 werden?

bzw. ab welcher Temperatur sollte ich screenspanningdoctor runter fahren?

wenn ich es benutze habe ich eine temperatur von 53°C. Ist das zuviel?

Danke
 
Grafikchips werden oft noch heisser als normale CPUs, erst ab etwa 70 Grad solltest du dir Gedanken machen.
Außerdem kannst du den screenspanningdoctor nicht einfach runter fahren, schließlich ist das ja kein Programm. Du kannst höchstens die Bildschirme synchronisieren oder einfach den externen Monitor abklemmen, dann läuft die Grafikkarte wieder unter Normallast.
Gruß DT
 
also sind noch 53 °C im normalen bereich, wenn ich es richtig verstanden habe oder?
 
mit welchem programm messt ihr das?
 
Zurück
Oben Unten