Grafikkarte - MacBook Pro, 15,4 Zoll (MD318D/A)

D

duke86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hätte eine Frage zum Einsteigermodell des neuen Mac Pro 15,4 Zoll!
Also die "AMD Radeon HD 6750" ...
Überall wo diese Karte verbaut ist, wird sie mit 1024MB Grafikspeicher angeführt wodurch alle Benchmarks die ich finden konnte sich auf diese Ausführung beziehen!
Nun ist im genannten MacBook eine 512MB Version verbaut und ich weiß nicht wie weit sich diese zwei Karten sich in der Leistung vergleichen lassen :(
(Kennt ihr einen guten Test???)

Möchte nach langem Überlegen endlich auf Mac umsteigen und die Grafikkarte ist bei mir ein wichtiger Faktor da ich einen Desktopersatz suche :)
Hab mich bis jetzt auf Notbookcheck (die genannte Version nicht im Test verfügbar ist ...) und auf Chip (wo die Grafikkarte falsch angeführt ist ... ) umgesehen.

Würde mich unheimlich freuen wenn mir jemand das letzte Puzzelstück reichen würde, damit ich bedenkenlos ein Mac User werden kann! :D
 
Im Benchmark macht das (praktisch) keinen Unterschied, ob 512 MB oder 1 GB Grafikspeicher.
 
Im Benchmark macht das (praktisch) keinen Unterschied, ob 512 MB oder 1 GB Grafikspeicher.

Bei den meisten Tests die ich in den Breichen kenne ist die 512er Version meist sogar nen Tick schneller als die 1 GB etc.
(Hier: Desktopkartenbereich)
 
Ach soooo??? :)
Dachte, dass die 1024MB einiges bewirken würden ...
bei den Systemvoraussetzungen von 3D aufwändigen Programmen ist dies ja auch ein Kritärium ... deswegen war ich schon fast dazu geneigt die teurere Version zu nehmen ... wär echt coole wenn die kleine Karte genauso viel leiste kann! :D
Wo habt ihr denn eine Bewertung von der 512er Version geunden??? Hab da leider nichts gefunden :((
 
Großer Grafikspeicher lohnt nur, wenn beim zocken viele hochauflösende Texturen und hohe Kantenglättung aktiviert sind.
 
Wo habt ihr denn eine Bewertung von der 512er Version geunden??? Hab da leider nichts gefunden (


Von der jetzt nicht. Generell schau mal nach Performance Tests von 512er und 1 GB Karten, meistens hat die kleinere die Nase vorn, wenn ich nur leicht.
 
Der große Grafikspeicher lohnt vermutlich nur, wenn du 2 ATDs an das MBP hängst und damit mehrere 100 MB RAWs gleichzeitig bearbeitest...
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Das heißt nun ... ich kann meinen Geldbeutel schonen und die Einsteigervariante nehmen :)
Wäre vielleicht noch cool wenn ich die Seite erfahren würde wo "ingope" die Bewertungen gefunden hat :)
Und falls eventuell jemand schon versucht hat "Catia" auf diesem Gerät zu verwenden wäre ich echt dankbar!!! (Ist nicht so wahrscheinlich, aber fragen kann man ja :)

(Die Antwort von Ingope hab ich erst im Nachhinein gelesen ... Daaanke!!! :)
 
Zurück
Oben Unten