Grafikkarte in neuen iMac einbauen

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!

Ich habe mir letzte Woche einen neuen iMac (15" 1Ghz) gekauft. Ist es möglich, dessen Geforce 4MX-Karte auszubauen und beispielsweise eine Radeon-Karte einzubauen?

Das Gehäuse sieht mir nicht danach aus, als ob das möglich wäre, oder vielleicht doch?

Sind die MAC-GraKa's vielleicht kleiner? Wenn es Karten gibt, die in den neuen iMac passen, wo finde ich diese und wie baue ich die ein?

Vielen Dank für Antworten
Faser
 
Die Grafikkarte ist bei den iMac - Modellen auf der Hauptplatine untergebracht. Ein Austausch ist nicht vorgesehen.

Das ist der Tribut an die kompakte Bauform.

Aus Neugier:
Warum möchtest Du die Grafikkarte tauschen?
 
Naja, die Geforce 4MX ist nicht die schnellste Platine (zum Beispiel für den Shooter-Spaß zwischendurch ;-))

Ist es denn möglich, ein zusätzliches Gehäuse neben den Mac zu stellen und dort die Graka einzubauen (zum Beispiel ein Gehäuse, was man über USB anschließt, wenn es denn sowas gibt...) ?
 
heutzutage geht fast alles...

Original geschrieben von Faser
Naja, die Geforce 4MX ist nicht die schnellste Platine (zum Beispiel für den Shooter-Spaß zwischendurch
 

Warum nur überrascht mich diese Antwort nicht...? :rolleyes:

Original geschrieben von Faser
Ist es denn möglich, ein zusätzliches Gehäuse neben den Mac zu stellen und dort die Graka einzubauen (zum Beispiel ein Gehäuse, was man über USB anschließt, wenn es denn sowas gibt...) ?
 

Ja, hier der Link zu einem besonders schnellem Gehäuse:
K L I C K M I C H A N

Dieses Gehäuse kann man per USB oder Firewire 400 mit dem iMac verbinden.
Muss man aber nicht, es lässt sich auch separat betreiben...
:D

Gruss Keule
 
Original geschrieben von Faser
(zum Beispiel ein Gehäuse, was man über USB anschließt, wenn es denn sowas gibt...)

Hmm ... Grafikkarten arbeiten teilweise mit einem Datendurchsatz von mehreren GB/s ... glaube nicht, dass man das über den USB-Bus bekommt... ;)
 
Re: heutzutage geht fast alles...

Original geschrieben von Keule
 
Ja, hier der Link zu einem besonders schnellem Gehäuse:
K L I C K M I C H A N

Dieses Gehäuse kann man per USB oder Firewire 400 mit dem iMac verbinden.
Muss man aber nicht, es lässt sich auch separat betreiben...
:D
Gruss Keule
 

Keule Ich hau ins Essen. Gröööööl
 

Anhänge

  • roflrofl.gif
    roflrofl.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 142
@Keule : Das war Gemein.
pcrofl.gif
lach.gif
 
:D , okay, also es geht nicht... ;-) *g*
 
@Faser:

Der iMac ist nicht für hochqualitative Spiele vorgesehen, da wär ein PowerMac die bessere Wahl gewesen.
 
Nee, ich muss ja auch nicht unbedingt spielen.

Und wenn, dann halt in einer niedrigeren Auflösung. War halt nur 'ne Frage, ob es überhaupt geht...
 
Zurück
Oben Unten