Grafikkarte für Mac Pro

Diskutiere mit über: Grafikkarte für Mac Pro im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Madnes2000

    Madnes2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Ich will mir nach der Keynote einen MacPro kaufen.
    Wichtig ist für mich auch Windows mit BootCamp zu starten.
    Unter Windows möchte ich auch zocken.
    Am liebsten hätte ich eine neue Nvidia 8800 oder ATI/AMD R600 gibt es die schon irgendwo für den Mac?
    Falls nicht, was ist besser?
    2 x Nvidia 7300GT (SLI unter Windows?) Vorteil Lüfterlos
    1 x ATI X1900 XT
    oder
    1 x Nvidia 7300GT und wenn verfügbar auf die neue DirectX10 GraKa upgraden
     
  2. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Hallo,

    wenn du nur eine Grafikkarte für OS-X und Windows nutzen möchtest, ist die X1900 XT die wohl bessere Wahl. Ansonsten könntest du als Alternative eine Grafikkarte einsetzen, die du ausschließlich unter Bootcamp betreibst. Du müsstest in diesem Fall allerdings das Monitorkabel beim Wechsel der Betriebssysteme umstecken. Momentan gibt es nur die die 7300GT, X1900 und die FX4500 welche sowohl unter OS-X als auch unter Windows laufen. Letztere scheidet auf Grund des Preises sicherlich aus.
    Zu SLI kann ich nicht so viel sagen. Wenn ich mich recht erinnere funktioniert es nicht unter OS-X.
    Für die X1900 gibt es auf jeden Fall Alternativkühler, die erheblich leiser sein sollen.

    mono.
     
  3. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    wenn du NUR unter windows zocken willst, waere es wohl die beste loesung, du kaufst dir den mac mit der 7300er und eine normale 8800er fuer windows. der nachteil is halt, dass du die monitorkable umstecken musst.

    wenn du unter mac os und win zocken willst (was ich mache) is die ati auch ok, also bis jetzt kann ich alles ordentlich spielen ...
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    naja das mit dem Monitor umstecken is sonne sache... heutzutage hat doch jeder 2te TFT 2 eingänge ;-)
     
  5. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Aber meist leider nur 1 x DVI und 1 x VGA - und mal ehrlich - wer schon länger auf DVI umgestellt hat, wird sich nur ungern nen VGA Anschluss nochmals antun.
     
  6. flosama

    flosama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Vielleicht gibt es ja eine Switchbox. Einen Knopf drücken ist ja erheblich weniger umständlich als jedes mal unter den Schreibtisch zu kriechen und das Kabel umzustecken.
     
  7. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2005
    es gibt z.Z. nur die drei genannten Karten.
    SLI ist mit der 7300GT nicht möglich.
    Da nur der erste Steckplatz die beste Performance bringt solltest Du
    Dir die ATI zulegen.

    btw Mit der 7300GT laufen UT2004, Quake4 u.ae. aber recht ordentlich...
     
  8. Madnes2000

    Madnes2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Dann wirds wahrscheinlich doch die ATI.
    Oder morgen kommt ein neues Highlight.
    Glaube aber nicht, dass Apple eine High End Gaming Karte für den Mac Pro anbieten wird. Dafür ist die Zielgruppe glaub ich viel zu gering.
     
  9. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    hmm also ich würde sehr wohl über einen kauf nachdenken, sofern apple eine nvidia 8800er anbieten wird.

    interessenten wären da sicherlich genügend vorhanden.
     
  10. mmxc

    mmxc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2003
    Kauf einfach eine ATI 1900XT und gut ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarte Mac Pro Forum Datum
Mac Pro 4.1 neue Grafikkarte PCIE Modus Mac Pro, Power Mac, Cube 05.10.2016
Mac Pro 2.1 PC Grafikkarte ATI Radeon 4850 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
3 Monitore an ATI Radeon 5770 in Mac Pro 5,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016
Grafikkarte wechseln an Mac Pro 4.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 04.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche