Grafikkarte für G5 (PCI-X)

M

mart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, könnte mir jemand eine Grafikkarte für meinen alten G5 empfehlen? Die derzeitige Grafikkarte schluckt aufgrund des Lüfters zwei PCI slots und ich möchte den "belegten" PCI slot nutzen und mittels einer alternativen Grafikkarte Platz schaffen. Da ich den Rechner ausschliesslich für Audio benutze braucht die Grafikkarte keine leistungsstarke 3D features haben... bin für jeden Tip dankbar, habe gerade überhaupt keinen Überblick. Wichtig: die Karte muss einen ADC Anschluss haben, daher beschränkt sich die Auswahl wohl auf nicht mehr ganz aktuelle Karten (die man aber evtl. noch auf eBay oder als Restposten bekommt). Thanks und Gruß, Marten
 
Aaalsooo, wenn ich nicht ganz falsch liege, haben die PM G5 (abgesehen vom letzten Modell dieser Baureihe – PM G5 [Late 2005]) allesamt einen 8x AGP Pro-Slot für die Graka. Hat daher nix mit PCI-X zu tun!

Verbaut wurden lt. Mactracker u.a. (alle 1 x DVI, 1 x ADC) NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra (64 MB, passiv, leise);
ATI Radeon 9600 (64 MB), 9600 XT (128 MB), 9800 Pro (128 MB), 9800 XT (256 MB) und X850 XT (256 MB).

Damit solltest Du schon mal 'ne Suche starten können ...


MfG, Peter
 
Besten Dank, jetzt sitze ich gerade vor dem G5 und derzeit ist eine ATY,R360 also die ATI 9800XT mit 256MB verbaut. Gibt es eine Karte mit vergleichbarer Leistung, die nur einen AGP Slot belegt und womöglich noch etwas leiser ist?
 
Nichts was einen ADC Anschluss hat. Schwächer, aber noch brauchbar: die 96xx ATI Karten. Vorzugsweise die XT oder die 9650, die "kleine" 9600 mit 64MB ist vielleicht doch etwas schwachbrüstig. Die Geforce 6800 belegt afaik ebenfalls 2 Slots.
 
Zurück
Oben Unten