Grafikkarte für G4 Quicksilver

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

welche Grafikkarten kann ich in den Quicksilver der ersten Baureihe (733, 876) einbauen? Funktioniert beispielsweise die Fx5200 aus einem G5?

wb
 
die fx5200 aus dem g5 passt mechanisch nicht den AGP slot vom g4, da muss man sägen...
 
So'n Mist. Danke. Und welche kann ich einbauen?
 
Soll es recht preiswert und eine originale Mac, od. eine flashbare PC Karte sein?

Was soll mit der neuen genau gemacht werden, Spielen; Surfen; Bildbearbeitung, od. 3D?

Was wäre denn an Geld anlegbar?


Der Sisko
 
Preiswert wäre natürlich schön und Quartz-Extrem-fähig auch. Ansonsten ist die Performance nicht so wichtig, keine Spiele. Dafür lieber eine lüfterlose, günstige Karte.
 
Re:

Dann nimm ne Raedon 8500er PC und Flash sie dir sind gut Grafikkarten mit DVI und quartz Unterstüzung und sind recht ok auch mal für das ein oder andere ältere Spielchen
 
Würde die ATI Radeon 9600 empfehlen... die hat ordendlich VRAM, ist lüfterlos und hat 2 DVI Ausgänge.
 
Silvercloud schrieb:
Würde die ATI Radeon 9600 empfehlen... die hat ordendlich VRAM, ist lüfterlos und hat 2 DVI Ausgänge.

2 DVI ok aber Ram ist Wurst die 9600er wird Aufgrund es Prozessors eh nicht voll ausgreitzt.Meiner Ansicht rausgeschmissenes Geld.Ist im Vergleich zur ne 8500er einfach zu teuer.Die 9600er macht nur Sinn ab 1 GHz aufwärts bzw. Dual Kisten aber beim Single macht das keinen Sinn.Und ich weiss auch nicht warum die Leute immer mehr Vram haben wollen um 1600x1200 anzuzeigen reichen 16 MB :D.Also reichen 64 MB für zwei 20 Zoll TFTs voll und ganz.
 
Hast ja recht ... nur eine 8500 zu bekommen ist nicht ganz so leicht wie ich finde.
Vielleicht eine gebrauchte 9600. Ansonsten kann er sich doch die 7000/9200 PCI kaufen.
 
Olrik schrieb:
Dann nimm ne Raedon 8500er PC und Flash sie dir sind gut Grafikkarten mit DVI und quartz Unterstüzung und sind recht ok auch mal für das ein oder andere ältere Spielchen

Die hat aber 'nen Lüfter, oder?
 
Re:

Als PC Variante gabs di eauch ohne Lüfter und das Flashen ist auch recht simpel nutz mal die Forensuchen.Die 8500er ist mit Abstand die beste Karte zum Flashen da hier keine Umbauarbeiten nötig sind(wie zb. bei9800er).
 
Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen…
 
Moin,
wenn's wirklich günstig sein soll, ist die FX5200 aus dem G5 gar keine sooo schlechte Wahl, gibt's bei eBay gelegentlich schon für 20,-. Sägen und Abkleben mußt Du zwar, aber das ist durchaus zu schaffen. So ein Teil läuft bei mir völlig problemlos im Quicksilver - zumindest so lange ich nicht versuche, den Rechner unter OS9 zu starten....

Gruß, sondek
 
Auch dir: Danke.
 
Zurück
Oben Unten