Grafikkarte für Final Cut Pro X

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich wollte heute Final Cut Pro X im App Store herunterladen (nebenbei bemerkt m.E.eine sehr umständliche Menuführung auf dieser Seite), mein Download wurde mehrfach verweigert, da meine Grafikkarte nicht die Mindestvoraussetzungen erfülle. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, der Computer um den es geht, ist ein Mac Pro (Quad Core Intel Xeon, 2,8 GHz, 2 Prozessoren, 8 Kerne, 4 GB Speicher), gerade mal zwei Jahre alt, OSX 10.6.8; bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon HD 2600. Wer kann mir das erklären? Danke im Voraus für alle Antworten.
 
Das dein MacPro sehr gut ausgestattet ist, bis auf die Grafikkarte, die unterirdisch :noplan:
 
Eine HD2600 steckte in in einem 2009er Mac Pro?
War nicht schon bereits 2008 eine Geforce 8800GT im Mac Pro verbaut worden?

Also mein Tipp: Nicht aufregen, tausche die Karte einfach aus. Die passt nicht zum Rest deines Rechners.
 
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, Kaufdatum war der 18.03.2009; wohl Pech gehabt. Da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, frage ich einfach mal in die Runde, welche vielleicht für mich sinnvoll wäre. Soviel als Hinweis: Ich habe mit Spielen nicht viel am Hut, mir geht es um Musik und Bildbearbeitung, eine Windows (XP)-Partition befindet sich ebenfalls auf dem Rechner. Vielleicht gibt es ja ein bezahlbares Modell, das für meine Ansprüche ausreicht.
 
Würde die 5770 auch noch in einem Mac Pro 1,1 laufen? Wobei der Unterschied zu meiner (Signatur) wäre wohl nicht ganz so doll, oder? Ich bräuchte die GraKa nur bei Aperture.
 
habe die radeon hd 4870. die tut es auch,..
 
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich verunsichert. Im Grunde genommen widerstrebt es mir kolossal, für einen Apple-Boliden, für den ich vor gut zwei Jahren in der vorliegenden Form fast 3000 Euro bezahlt habe, jetzt schon "nachlegen" zu müssen, nur um ein Apple-eigenes (!) Programm verwenden zu können.

Gut, lassen wir diesen Gedanken mal beiseite - Ich habe abgesehen davon keine Ahnung, ob ich die genannten aktuelleren Grafikkarten überhaupt in meinen Rechner bekomme; bei den Geräte-Informationen steht bei dem entsprechenden Steckplatz nur PCIe, von 2.0 kann ich nichts entdecken, diese Version ist aber doch wohl Voraussetzung, oder?
 
Kurz zum Abschluss noch: Die Sache hat sich erledigt. Ich habe mir anstelle von Final Cut pro X Final Cut Express 4 gekauft (ist jetzt mitunter günstig zu bekommen), dieses Programm ist - soweit ich es bereits beurteilen kann - absolut professionell und läuft problemlos mit meiner Grafikkarte. Ich danke noch einmal allen für alle Ratschläge.
 
Letzteres glaube ich mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten