Grafikkarte für EV3285 unter Mac und Win10

M

Michael1956

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2023
Beiträge
64
Reaktionspunkte
16
Hallo,
Mene derzeitige Konfiguration ist ein Macbook M1 Pro (16“, 2021, A2485) mit zwei EIZO EV2455 an einem OWC Thunderbolt Dock. Parallel werden die beiden Monitore von einem Win10 Rechner angesteuert.
Nun wollte ich auf einen EIZO EV3285 umsteigen und habe festgestellt das meine Grafikkarte (GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB) im Win10 Rechner da nicht mehr mit kommen wird (wegen der 4K Auflösung).
Hat jemand der einen EV3285 oder ähnlich betreibt eine Empfehlung für eine Grafikkarte?
Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt.

Ich weiß, wir sind hier im Mac Forum, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation.

Achja, wichtig wäre sicher noch, derzeit ist in meinem Win10 Rechner ein 750Watt beQuit Netzgerät.

Danke und Gruß
Michael

Ganz vergessen, meine Anforderungen sind ab und an mal ein Video schneiden, etwas Bildbearbeitung und an Spiele, Civi4.
 
Auch daran denken, dass MS den Support für Windows 10 im Oktober 2025 einstellt.
 
Warum genau sollte eine 1060 kein 4k können? Oder meinst du wegen Gaming?
 
Ich bin der Meinung das die 1060 nur bis HD (1920x1080) kann.
Ist bei euch allen Google und co kaputt? Ich hab jetzt mal selber geschaut, die kann nicht nur 4k, die kann sogar 8k:
Bildschirmfoto 2024-03-29 um 12.12.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ist bei euch allen Google und co kaputt? Ich hab jetzt mal selber geschaut, die kann nicht nur 4k, die kann sogar 8k:
Anhang anzeigen 426875
Also mein Google ist nicht kaputt. Hatte aber nur Infos gefunden das die Karte nur HD kann. Deshalb meine Frage nach einer neuen Karte.

Aber Danke für die Info, kannst du noch den Link schicken?

Hab's gefunden...
 
frag google, copilot etc da wirds bei mir bestätigt und mein Monitor hat auch mehr als 1920x1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1956
@Madcat Ich glaube ich habe das auf einer Seite von der Chip gelesen. Ich finde diese aber nicht mehr

Danke, dann hat sich meine Frage erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten