Grafikkarte für Cinema Display 30??

I

icher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen Apple-Cinema 30-Zoller zugelegt und muss zu meinem Erschrecken feststellen, dass die Grafikkarte, die in meinem Dual G 5 installiert ist (GeForce FX 5200), die Auflösung 2560 x 1600 nicht unterstützt, sondern maximal 1280 x 800

Muss ich jetzt tatsächlich über 400 Euro für eine 6800 GeForce (mac) hinlegen oder gibt es Alternativen?

Danke für jeden Tip!

Icher
 
Kannst eine PC Karte flashen, aber das is ein heiden Act, man bruacht nen PC und dann solls teilweise zu Fehlern im Bild kommen...
 
aha, welche Karte würdest Du denn empfehlen und wie flasht man richtig?
 
ah, super, danke!
 
hast du dir die Ati Radeon 9600 pro mac/PC 256mb zugelegt?
 
icher schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Apple-Cinema 30-Zoller zugelegt und muss zu meinem Erschrecken feststellen, dass die Grafikkarte, die in meinem Dual G 5 installiert ist (GeForce FX 5200), die Auflösung 2560 x 1600 nicht unterstützt, sondern maximal 1280 x 800
Mal davon abgesehen davon, dass die FX 5200 mehr als 1280x800 kann, hättest du die Anforderungen an das Display aber auch auf der Apple Seite lesen können.
 
So, ich habe jetzt die Ati Radeon 9600 pro mac/PC 256mb, aber leider wieder ein paar Probleme.

Im Handbuch stand etwas von einer Stromverbindung, die man hierfür benötigen würde, ich habe aber kein Steckereingang, ganz zu Schweigen von einem Kabel gefunden. Ein Anruf bei der ATI-Hotline hat ergeben, dass das Manual veraltet sei.
Okay das Problem gelöst. Aber:

Der Computer bräuchte 300 Watt (keine Ahnung, ob die G5s den haben). Fakt ist der Computer fährt mit der Karte im Moment nicht hoch...

Irgendwelche Ideen dazu?
 
Selbst wenn er hoch fahren würde, hast du das selbe Problem, die 9600 hat keinen Dual-Link-DVI-Ausgang. Du brauchst mindestens eine 9650.
 
icher schrieb:
Der Computer bräuchte 300 Watt (keine Ahnung, ob die G5s den haben). Fakt ist der Computer fährt mit der Karte im Moment nicht hoch...

Also am Netzteil liegt es nicht, die sollen so um die 600 Watt haben.
 
Da meld ich mich doch auch mal...
Ebend, die 9650 ist angesagt, die gabs mal eine zeitlang als Standardgrafik der G5 Modelle.
Diese (lüfterlose!) Grafikkarte habe ich dann in meinen alten G5 1,8 Single der ersten Generation gebaut. Das Ding läuft perfekt mit dem 30er Display...
D.h. auch mit dem ältesten G5 überhaupt sollte das klappen.

Wenn Du mit der 9600pro nicht weiterkommst, würd ich mich mal nach der 9650 erkundigen.
 
Dual-Link DVI hat das 9600 Pro und es steht dick drauf, dass es mit dem 30 Zoll Apple Cinema funktionieren soll...
 
Das soll eine Karte für Mac sein?
 
Ja, es gibt eine 9600 von ATI als Kombivversion für PC/Mac. Eigentlich ein alter Hut diese Geschichte...

Warum sie baer nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen, vielleicht einfacher Hardware Defekt?
 
Wir haben den 30" im Dualbetrieb. Mit einer ATI macht es aber
nur halb soviel Spaß. Die Aufgaben (Visualisierung) werden in
Kombination mit einer Quadro-Fx einfach besser bewältigt...
 
so, jetzt funktionierts, Karte war nur defekt, aber Ersatzkarte funktioniert :)
 
Geht so ne 9600 Pro 256MB auch für einen G4 1.25 Ghz?
 
ja, irgendwas steht in der Bedienungsanleitung auch vom G4, spricht also schon einiges dafür....
 
Zurück
Oben Unten