Grafikkarte für Cinema Display 30??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von icher, 12.01.2006.

  1. icher

    icher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    Hallo,

    ich habe mir einen Apple-Cinema 30-Zoller zugelegt und muss zu meinem Erschrecken feststellen, dass die Grafikkarte, die in meinem Dual G 5 installiert ist (GeForce FX 5200), die Auflösung 2560 x 1600 nicht unterstützt, sondern maximal 1280 x 800

    Muss ich jetzt tatsächlich über 400 Euro für eine 6800 GeForce (mac) hinlegen oder gibt es Alternativen?

    Danke für jeden Tip!

    Icher
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Kannst eine PC Karte flashen, aber das is ein heiden Act, man bruacht nen PC und dann solls teilweise zu Fehlern im Bild kommen...
     
  3. icher

    icher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    aha, welche Karte würdest Du denn empfehlen und wie flasht man richtig?
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du brauchst eine Dual-Link-DVI-kompatible Grafikkarte.
    Du kannst auch eine 9600 anschließen, die kostet 199,- Euro.

    http://www.cyberport.de/default/1080/996/0/0/grafikkarten.html
     
  5. icher

    icher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    ah, super, danke!
     
  6. Sladdy

    Sladdy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    hast du dir die Ati Radeon 9600 pro mac/PC 256mb zugelegt?
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Mal davon abgesehen davon, dass die FX 5200 mehr als 1280x800 kann, hättest du die Anforderungen an das Display aber auch auf der Apple Seite lesen können.
     
  8. icher

    icher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    So, ich habe jetzt die Ati Radeon 9600 pro mac/PC 256mb, aber leider wieder ein paar Probleme.

    Im Handbuch stand etwas von einer Stromverbindung, die man hierfür benötigen würde, ich habe aber kein Steckereingang, ganz zu Schweigen von einem Kabel gefunden. Ein Anruf bei der ATI-Hotline hat ergeben, dass das Manual veraltet sei.
    Okay das Problem gelöst. Aber:

    Der Computer bräuchte 300 Watt (keine Ahnung, ob die G5s den haben). Fakt ist der Computer fährt mit der Karte im Moment nicht hoch...

    Irgendwelche Ideen dazu?
     
  9. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Selbst wenn er hoch fahren würde, hast du das selbe Problem, die 9600 hat keinen Dual-Link-DVI-Ausgang. Du brauchst mindestens eine 9650.
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Also am Netzteil liegt es nicht, die sollen so um die 600 Watt haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen