Grafikkarte des IMac G5

tobias.beuth

tobias.beuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Offiziell Unmöglich. Jedoch trotzdem:
Hat jemand Informationen, über evtl. Möglichkeiten die Grafikkarte im G5 aufzurüsten? Jedwede Information wäre willkommen.
 
Auch inoffiziell Unmöglich. Grafikkarte ist auf dem Mainboard fest verlötet.
 
tobias.beuth schrieb:
Offiziell Unmöglich. Jedoch trotzdem:
Hat jemand Informationen, über evtl. Möglichkeiten die Grafikkarte im G5 aufzurüsten? Jedwede Information wäre willkommen.
inoffiziell auch nur mit seeehr großem aufwand verbunden!
du bräuchtest ein original von apple verbautes mainboard, mit einer besseren GraKa drauf!
1. die teile bekommst du nirgens neu.
2. gebraucht wäre nicht zu empfehlen, wer weiss was da schon rumgeschraubt wurde.

also für einen laien nur wirklich sehr schwer durchführbar...
 
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Das ist heute schon der 2. Thread mit einer Austausch Grafikkarte, will Apple eigentlich nicht dass wir bei denen überteuerte Grafikkarten kaufen?

MP
 
War zwar schon der 2.te Thread, aber beide Male bei All in One geräten, iMac, bzw.PB und wenn ich mir so ein Teil kaufe, sollte ich doch wissen, das außer ram, Festplatte, Airport nicht so viel mehr geht, ohne das Board zuwechseln.
 
Erst wollte ich....

Aloha,

zu Punkt "Graka" tauschen:
VERGESST ES DOCH ENDLICH MAL !!! Ist mit augelöteten CPUs genau dasselbe und wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll.....

zu Punkt "Signatur":
Also einen ZX81 neben eine Playstation oder ein Telefon zu packen, ist schon hart !!!

meint der Smurf, der noch einen ZX81 hat, schliesslich fing bei ihm alles damit an
 
Damit fings bei mir zwar nicht an, sondern früher mit programmierbaren Taschenrechnern, aber 1KB Ram und dann angestöpselt die 64KB Erweiterung, die bei fast jeder Bewegung zum Ramverlust führte, das war schon was, Seitenlange Vorlage abschreiben und dann auf Kassettenrecorder speichern,Peek und Pokes Mensch waren das Zeiten.
Aber so ist er der Forschritt, jetzt hat das Handy fast 600000x mehr speicher, aber hat nicht bei weitem den Charme eines ZX81, da geb ich Dir Recht.Ich nehm das Teil auch gleich raus, klappt bei mir aber perfekt mit iTunes, daher stand es drinnen.
 
Zurück
Oben Unten