Grafikfehler PB 05

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo

Hab gerade bei nem PowerBook in meiner Abteilung das scheinbar bekannte Problem feststellen müssen mit dem verkräueltem Bild nachm Aufwachen.

Gibts dafür bereits Lösungen oder muss man Apple Kontaktieren und das Gerät reparieren lassen? IMO scheint das ein Softwarefehler zu sein, wenns per Screenshot ablichtbar ist, dann scheint bei der Bildübertragung doch was nicht ganz hin zu hauen oder täusche ich mich da...

Gruss
Schattenmantel
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 125
Hatte das auch bei einem neuen Powerbook, drück mal unterhalb mittig der Tastatur auf das Gehäuse, falls sich etwas verändert, ist das Logic Board defekt, da hilft nur Reparatur..
Der Fehler ist auch bei mir durch Screenshots zu sehen gewesen
 
Während des Fehlers oder während normalem Betrieb?
 
Du müßtest den Fehler durch Drücken reproduzieren können, wenn er nicht gerade auftritt, oder beim auftreten müßte sich das Bild verändern. Auch falls nicht, sieht sehr nach dem Logic Board aus, das Problem haben viele neue PB, wie gesagt hatte meins nur 10 min, dann hab ich es umgetauscht, genau wegen dem gleichen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab gerade mal etwas rumgedrückt auf der Unterseite. Ist nichts passiert mit dem Bild. Informiere jetzt aber trotzdem schon mal den zuständigen Insitutsinformatiker..

Gruss
 
Hallo aus Zürich. Das 15"er das ich für meinen Vater besorgt hatte war auch mit diesem Fehler befrachtet. Beim Händler die Aussage = Board defekt, haben viele. Hier haben Sie ein Neues. Beim zweiten war dann alles perfekt.
 
AndyM schrieb:
Hatte das auch bei einem neuen Powerbook, drück mal unterhalb mittig der Tastatur auf das Gehäuse, falls sich etwas verändert, ist das Logic Board defekt, da hilft nur Reparatur..
Der Fehler ist auch bei mir durch Screenshots zu sehen gewesen
argh!
shocked mich bitte nich so am späten abend!!! ich habe auch sowas seltsames, bild im Anhang (Screenshot).

könnte das auch so ein Fehler sein? ist ebenfalls das neueste Modell, 12" 1,5GHz. der fehler tritt erst seit heute nachmittag auf, ich hab mir bisher keine sorgen gemacht und jetzt stoße ich durch zufall auf das thema hier. sollte ein neustart besserung bringen?

edit: anhang ging nicht, jetzt aber
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh!
Das sieht aber nicht nomal aus!
Da würde ich mal mit zum Arzt gehen!
 
*mir fällt der mount everest von der brust*

nach nem neustart des sytems ist alles wieder i.O.
ich hoffe das bleibt so!
n8
 
Sorry, aber dich da enttäuschen zu müssen tut mir leid, war bei mir auch so, nach einem Neustart war es kurze Zeit wieder gut, aber wenn der Fehler auftritt stimmt etwas mit dem Logic-Board nicht, also falls er wieder auftritt, wirst Du es wohl einschicken müssen

P.S. Apple hat anscheinend derbe Qualitätsprobleme....
 
Zurück
Oben Unten