Grafikfehler PB 05

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schattenmantel, 25.04.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo

    Hab gerade bei nem PowerBook in meiner Abteilung das scheinbar bekannte Problem feststellen müssen mit dem verkräueltem Bild nachm Aufwachen.

    Gibts dafür bereits Lösungen oder muss man Apple Kontaktieren und das Gerät reparieren lassen? IMO scheint das ein Softwarefehler zu sein, wenns per Screenshot ablichtbar ist, dann scheint bei der Bildübertragung doch was nicht ganz hin zu hauen oder täusche ich mich da...

    Gruss
    Schattenmantel
     

    Anhänge:

  2. AndyM

    AndyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hatte das auch bei einem neuen Powerbook, drück mal unterhalb mittig der Tastatur auf das Gehäuse, falls sich etwas verändert, ist das Logic Board defekt, da hilft nur Reparatur..
    Der Fehler ist auch bei mir durch Screenshots zu sehen gewesen
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Während des Fehlers oder während normalem Betrieb?
     
  4. AndyM

    AndyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Du müßtest den Fehler durch Drücken reproduzieren können, wenn er nicht gerade auftritt, oder beim auftreten müßte sich das Bild verändern. Auch falls nicht, sieht sehr nach dem Logic Board aus, das Problem haben viele neue PB, wie gesagt hatte meins nur 10 min, dann hab ich es umgetauscht, genau wegen dem gleichen Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
  5. AndyM

    AndyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.02.2005
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo,

    Hab gerade mal etwas rumgedrückt auf der Unterseite. Ist nichts passiert mit dem Bild. Informiere jetzt aber trotzdem schon mal den zuständigen Insitutsinformatiker..

    Gruss
     
  7. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo aus Zürich. Das 15"er das ich für meinen Vater besorgt hatte war auch mit diesem Fehler befrachtet. Beim Händler die Aussage = Board defekt, haben viele. Hier haben Sie ein Neues. Beim zweiten war dann alles perfekt.
     
  8. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    argh!
    shocked mich bitte nich so am späten abend!!! ich habe auch sowas seltsames, bild im Anhang (Screenshot).

    könnte das auch so ein Fehler sein? ist ebenfalls das neueste Modell, 12" 1,5GHz. der fehler tritt erst seit heute nachmittag auf, ich hab mir bisher keine sorgen gemacht und jetzt stoße ich durch zufall auf das thema hier. sollte ein neustart besserung bringen?

    edit: anhang ging nicht, jetzt aber
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2005
  9. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Oh Oh!
    Das sieht aber nicht nomal aus!
    Da würde ich mal mit zum Arzt gehen!
     
  10. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    *mir fällt der mount everest von der brust*

    nach nem neustart des sytems ist alles wieder i.O.
    ich hoffe das bleibt so!
    n8
     

Diese Seite empfehlen