grafikfehler mac book pro

P

protoplasma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Bildschirmfoto 2015-02-24 um 09.44.03.png

Bildschirmfoto 2015-02-24 um 09.42.59.jpg

ich hatte dieses problem schon mal vor jahren, nach irgendeinem systemupdate war es gut, kam jetzt aber massiv wieder. ich weiss also nicht ob es hardwarebedingt ist oder an der (grafiktreibersystem)-software liegt.

sehr deutlich zeigt sich das problem, wenn ich zB flash videos im browser (safari/firefox) laufen lasse. ständig diese "blitze". manchmal sind sie auch zu sehen wenn ich in aperture oder PS bilder scrolle oder skaliere. gelegentlich ist sogar die darstellung eines finder pull down menues "zerbröselt". vor jahren war dadurch meine arbeit mit imovie massiv gestört. ich konnte keinen film ohne diese störungen exportieren. hatte mir damals 'ne app geladen, die irgendwelche umschaltungen zwischen den grafikkarten unterdrückte. half aber nciht wirklich. imovie mach ich seit 'ner weile auf 'nem mini, daher weiss ich grad nicht ob dieses problem auf dem macbook akut ist.

das macbook würde ich schon gern noch ne weile behalten. vielleicht hat ja jemand infos die mir hoffnung machen.
 
@DonViti
diese Info betrifft nur die MBP ab 2011 und er hat eines "Mitte 2010" wie seine Systeminfo so schön zeigt. Tippe eher auf Flash, geringer Grafik-Ram für diese Filme oder doch eine defekte Grafikkarte.
 
Diese Probleme habe ich auch. Allerdings erst seit 10.10.2. Und anscheinend auch viel geringer, als bei dir. Es kommt beim Scrollen in Safari vor. Bei Filmen nicht mehr, da ich Flash komplett deinstalliert habe. Da wir, bis auf die RAM-Bestückung, die identische Grafikkarte haben, nehme ich mal an, dass es ein Treiber-Fehler ist.
 
ich wollte noch ergänzen, dass diese störung wie schon erwähnt "blitzartig" auftritt, also nur für sekundenbruchteile in abständen von 3-5 sekunden.
 
Habe auch das 2010er und das selbe beobachtet, aber bei einem Textprogramm beim Scrollen
in Dramaqueen. Musste dann das verfl....Flash wieder installieren (weil Youtube nicht wirklich
gut ohne läuft – zumindest bei mir), und das neueste Java Update – dann war es weg.
 
Zurück
Oben Unten