Grafikfehler beim 2008er Mac Pro mit 10.6.8

P

Pr1sc4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich einen gebrauchten Mac Pro (Early 2008; 8-Core; 16 GB RAM; HD 2600 Grafikkarte) gekauft. Der Rechner kam ohne OS, deshalb habe ich Snow Leopard aufgespielt. Danach habe ich das Combo Update auf 10.6.8 (direkt von der Apple-Homepage runtergeladen) installiert. Nach diesem Update traten plötzlich extreme Verzerrungen und Artefakte auf dem Monitor auf (siehe Bild). Dieses Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich OS X über die Softwareaktualisierung update, jedoch nicht, wenn ich meinen Mac im abgesicherten Modus hochfahre! Leider weiß ich nicht genau, was im abgesicherten Modus alles passiert und nicht passiert und kann daher nicht rausfinden, womit das Grafikproblem zusammenhängt.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Ich bin dankbar für jeden Rat!

Vielen Dank!

http://imageshack.us/photo/my-images/27/z5jr.jpg/
 
in sicheren modus werden nur die nötigsten sachen geladen, der grafiktreiber sollte aber an sich dazu gehören...

leider hast du ja auch nicht den hardware test dabei, wenn die grauen DVDs nicht dabei waren...
 
Laut Hardware-Test ist alles in Ordnung. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es an der Hardware liegt, da ja auf 10.6 alles einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, erst nach dem Update fing das an.
 
der fehler sieht aber danach aus, als wäre der speicher der grafikkarte defekt oder die hardware beschleunigung der effekte geht nicht richtig ...

ist die platte denn ok? vielleicht sind da einfach dateien defekt...
 
Habe zwei Festplatten verbaut und auch schon alles über die zweite laufen lassen: selbes Ergebnis...
Ich würde ja mal eine andere Grafikkarte ausprobieren, aber ich nehme an, dass man in Macs nicht einfach so eine beliebige neue einbauen kann oder??
 
nee, braucht schon eine mit EFI firmware oder du musst ohne boot bildschirm leben können...
 
Okay, danke für die Info. Ich suche schon lange im Netz nach einer Lösung, aber das Problem scheint bisher noch bei keinem vorgekommen zu sein. Komisch....
 
Hallo,
ich habe noch eine HD 2600 von meinem Grafik Update hier rumliegen.
 
der fehler sieht aber danach aus, als wäre der speicher der grafikkarte defekt

Volltreffer. Ich hatte genug Mac Pros und empfehle, da ranzugehen, da ist das Problem. Check das mal zuerst, zB. durch Einbau einer anderen Karte, wenn Du kannst.
 
Zurück
Oben Unten