Grafikfehler bei neuem 17" MBP

Murcielago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
74
Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich mein neues gebrauchtes 17" MBP bekommen.
Ist jetzt 6 Monate alt und wurde vom Vorbesitzer so gut wie nicht benutzt.

Heute hatte ich beim Surfen in Safari folgenden Fehler:

http://www.youtube.com/user/Vogelbetrachter?feature=mhum#p/a/u/0/3gUPo8SXErs

Nur der Ausschaltknopf half noch.

Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten,
ich habe aber die Befürchtung, dass da etwas nicht stimmen könnte.

Vielleicht kennt den Fehler jemand.
Danke.



Hi,

es wäre mir wichtig,
ungefähr abschätzen zu können, welcher Fehler das war und wodurch er verursacht wurde.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich nun über eine kleine Hilfestellung freuen. Ich bin bestimmt nicht der erste, der diesen Fehler hat.
 
sollte es wieder auftreten, einfach bei einem ASP auf einen Hardwaredefekt checken lassen - und denke an die Garantieerweiterung auf 3 Jahre (ACPP !) :cake:
 
nimm doch mal die graue DVD wo AHT draufsteht, starte die mit D und check die hardware selber...
 
Eine Hardwaretest-DVD war weder bei diesem Gerät,
noch bei meinem alten 13" MB dabei.
 
der ist auch nicht extra, sondern mit auf der 1. install DVD. steht AHT mit dauf...
 
Ich habe hier lediglich eine DVD, mit der alles funktioniert.
Mein alten MB waren in der Tat zwei DVDs dabei, die man auch beide zur Installation gebraucht hat.
 
Der AHT startet, wenn das Book mit gedrückter "d" gestartet wird. Zumindest im Auslieferungszustand ist das so. Allerdings bin ich mir sicher, dass kein Hardwaredefekt vorliegt. Bestimmt eine Plugin-Geschichte.
 
Wenn ich mit D
oder Alt+D starte, startet Windows über Boot Camp :D
 
Danke für die Aufklärung. Was kann ich nun tun?
Ich möchte das Gerät ungerne zum SP bringen, nur um tagelang ohne Rechner dazustehen und im Endeffekt taucht der Fehler nicht mehr auf :(

Hat den Fehler denn noch niemand gehabt?
 
Fehler trat wieder auf.
Hat das noch niemand gehabt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie denn das? Der AHT ist doch auf der DVD; was hat also das Partitionieren der Festplatte damit zu tun?

Im Auslieferungszustand ist der AHT mit auf der Platte und kann mit "D" aktiviert werden. Wird nach dem platt machen nicht die Disk 2 installiert isser weg. Interessiert mich aber nicht wirklich, denn AHTs sind selten hilfreich.
 
Im Auslieferungszustand ist der AHT mit auf der Platte und kann mit "D" aktiviert werden. Wird nach dem platt machen nicht die Disk 2 installiert isser weg. Interessiert mich aber nicht wirklich, denn AHTs sind selten hilfreich.

Okay, man kann das Ding aber nachinstallieren...
 
Das Gerät geht heute Abend in Reparatur.
Ich lege den Serviceleuten das Video dazu.
 
Ich hatte diesen Fehler genau 1x bei meinem alten MacBook Pro. Einmal gehabt und nie wieder aufgetreten. Dachte zuerst RAM defekt, aber scheinbar war meine Vermutung falsch.
 
Gerät kam nach einer Woche aus der Reparatur zurück,
das komplette Display wurde getauscht.
 
Zurück
Oben Unten