Grafiken selbst erstellen wie die Systemicons?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Die in Leopard verfügbaren Systemicons (die mit den Schatten drauf) möchte ich gern selbst erstellen. Dafür steht mit Photoshop und das Programm Telling Folders zur Verfügung. Könnte mir jemand kurz erklären wie ich das hinbekomme oder mir einen Link zu einem Tutorial im Netz geben?

Vielen Dank.
 
Fragst Du nach einer künstlerischen Technik des Pixelmalens, nach der Bedienungsweise des Programms oder danach, wie Du die fertigen Bilder zum Datei-Icon speichern kannst?
 
;-)
Ich frage lediglich nach der Technik wie ich aus einer Grafik einen solchen Effekt erzielen kann, damit sie so aussieht wie auf den mitgelieferten Icons von Apple. Die Schattierung bekomme ich hin, aber nicht den 3D-Effekt.
 
Du könntest es mit einem 3D Programm in der gewünschten Perspektive rendern. :)
 
Du könntest es mit einem 3D Programm in der gewünschten Perspektive rendern. :)

Ich könnte auch die Weltherrschaft anstreben.

Mal Spaß beiseite, das muss doch einfacher zu lösen sein.
 
Mit etwas Übung ist das wirklich nicht schwer. Natürlich könntest Du es auch selbst malen in Perspektive mit Fluchtpunkt (da war doch mal was, Kunstunterricht 6. Klasse, Realschule). ;-)
 
Was meinst Du mit 3D-Effekt? diese Prägung?
Das sollte über Ebeneneffekte einstellen > Relief.
Eventuell auch mit Ebenenmodi wie Multiplizieren etc experimentieren.

Ansonsten muss man kein 3D-Programm, um optisch 3D-Effekte zu erzielen, das konnten schon die alten Meister ;)

Zum Übertragen auf die Folder nutze ich fasticns.app
 
Was meinst Du mit 3D-Effekt? diese Prägung?
Das sollte über Ebeneneffekte einstellen > Relief.
Eventuell auch mit Ebenenmodi wie Multiplizieren etc experimentieren.

Exakt, die Prägung meine ich.
Danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen. :)
 
Zurück
Oben Unten