Grafikarte

W

wälder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Grafikkarte.

Warum werden die Macs nur mit 256mb karten angeboten obwohl die pc´s schon fast alle mit 512 arbeiten.

kann mir da jemand helfen.

mfg
 
du hast noch übersehen, dass apple nicht top-chips nimmt ;)
apple ist halt billig und verkauft für teuer ;)
 
Herzlich willkommen bei MacUser.de,

das liegt einfach daran, dass Apple dies halt so anbietet. Im Mac Pro kannst du sicherlich auch größere Grafikkarten einbauen.

Gruß
Mick
 
daraus schliesse ich jetzt was, ich soll mir einen pc kaufen ???
 
Mehr als 256 MB wird man kaum brauchen wenn man nicht unbedingt Spiele spielen will. Und zum spielen ist der Mac auch nicht gedacht.

Ach übrigens: Willkommen im Forum! :)
 
aber warum ist das nicht standard, denke mal apple`s sollen doch render maschinen sein, aber mit 256?

oder liegt des an der architektur?
 
du solltest erstmal darauf schliessen, wozu du überhaupt 512MB bei einer grafik-karte brauchst...
um quake4 im ultra-hi-end mode zu spielen?
 
Den Mac Pro gibt es auch mit 512 MB Grafikkarten und das schon fast alle PCs Grafikkarten mit 512 MB haben ist übertrieben.
 
512 MB Standard??? Bei welchem PC ist das denn bitte Standard???
 
nö um meinen mitbewohnern zu zeigen das mein kübel, schneller rendern kann wie ihr pc;)
 
ich denke, apple produziert primär für anwendungen und nicht für spiele. in spielen wird 512 auch noch nicht vorausgesetzt. also ist der bedarf nicht da
 
also liegt es nicht daran, dass man z.b. früher über einen mac mit 500 mhz gesagt hat, bei einem pc wäre es ein giga?
 
ahja standard ist vielleicht wirklich übertrieben ;-)
 
Nein, denn die Grafikkarten sind bis auf kleine Unterschiede in der Firmware gleich. Bei den Prozessoren waren es komplett andere Architekturen.
 
wälder schrieb:
nö um meinen mitbewohnern zu zeigen das mein kübel, schneller rendern kann wie ihr pc;)
Dann kauf dir lieber einen PC und pack da ein Quad-Mainboard mit 4 Dualcore Opterons rein und tu das ganze in ein bunt leuchtendes Gehäuse mit transparenten Seitenteilen.
 
wälder schrieb:
also liegt es nicht daran, dass man z.b. früher über einen mac mit 500 mhz gesagt hat, bei einem pc wäre es ein giga?

Das war die Zeit, in der Apple noch meinte, dass der G5 den x86-CPUs überlegen wäre... :D

Aber im Ernst: 512MB Grafikspeicher braucht man nicht, es gibt quasi keine Software die das ausnutzt, oder? Ich persönlich kenne keine, die das voraussetzt. Maximal Spiele in höchster Auflösung, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Oder eben High-End-Anwendungen (FinalCut etc.)...
 
wälder schrieb:
aber warum ist das nicht standard, denke mal apple`s sollen doch render maschinen sein, aber mit 256?

Zum Rendern (von der Arbeit der Programmierer/Designer: Filme, Bilder) braucht es nicht so viel Grafikkartendampf (in MB Ram), dass wird nur für die dumpfe Widergabe beim Spielen von schlecht programmierten, überteuerten, verbugten und mit einer Monatsgebühr versehenden Spielen benötigt um ein wenig Glanz in die (weil kein Geld mehr nach dem GraKa-Kauf da war) karge Hütte zu bringen.
 
ahja noch ne frage die jetzt aber nicht zum thema passt, gibt es hier irgendwo einen link oder einen tipp, wo man günstig mac`s kaufen kann?

bin noch ein starter, deswegen check ich noch nichts
 
auf jeden fall mal vielen dank für die infos

hvala lijepa
 
Zurück
Oben Unten