Grafik / Startproblem

Nummer3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MU Gemeinde,
ich habe wohl ein ernstes Problem mit meinem 2006er iMac.
20" 2.16 Ghz A1207.
Seit Sonntag habe ich eine art gitternetzmuster auf dem Monitor, anfangs dachte ich an die GPU doch beim hochfahren ist der Apfel der als erstes zu sehen ist ohne dieses Problem zu sehen ist. Erst bei der Anmeldung tritt das Problem auf.
Nun dachte ich an ein defekt im Mountain Lion und wollte es neu installieren. Da ich ausversehen zuerst Lion gekauft habe und dann erst das ML hatte ich beide Downloads auf dem Rechner.
Weil ich wegen der schlechten Grafik nur das Logo erkennen konnte habe ich auf installation von Lion geklickt.
Wenn ich den Rechner jetzt hochfahren will, erscheint immer das Installationsprogramm das der mac nicht ausführen kann weil Lion auf dem Rechner nicht läuft.
Wie kann ich das nun umgehen sodass er wiedr normal startet?
Wie komme ich an das ML das ich über den Mac AppStore gekauft habe, habe zur Zeit ja nur n Win Rechner?
weis da jemand Rat?
Danke schon mal
 
Hat der Install von Lion denn begonnen?
Befindet sich noch ein System auf der Platte oder hast du diese formatiert?
Siehst du beim Drücken der AltTaste noch eine Bootauswahl?
Wie hast du denn Mountain Lion auf diesem Rechner installiert, offiziell unterstützt wird er ja nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es hin bekommen. Und zwar so.
Hochfahren ohne Taste drücken und warten bis Installation wieder anfangen will unter Abbruch gedrückt und m kommenden Menü Festplattendienstprogramme aufgerufen. Dort dann die Primerfestplatte ausgewählt und in der rechten hälfte des Fensters gab es den Button "Volume überprüfen" den gedrückt und die Ausgabe ratterte den Test der Festplatte unter. Dadurch dass die Grafik schwierigketen macht konnte ich nicht genalesen wasdort stand aber die letzte Zeile war rot.
Es öffnete sich dann ein Popup worauf ich "reparieren" erahnen konnte das klickte ich dann an aber nchts geschah.
Als ich dann nochmals die Platte überprüfen lies, war die letzte Zeile grün.
Den Rechner neu gestartet und da ging er dann gleich wieder auf installation, diesmal bestätigte ich und plötzlich wollte der Rechner wissen auf welchem Laufwerk er es installieren soll. Das primerlaufwerk angegeben und bestätigt. Jetzt wollte er nr noch die AppStore einwahldaten wo ja das gekaufte ML drauf war und siehe da, er startet wieder ganz normal.
Nur die Grafikprobleme sind noch da.
Habe das jetzt nur so ausführlch geschrieben damit User die das selbe problem haben das auch probieren können.

Zu deiner frage, Ich hatte zuerst fälschlicher weise das Lion gekauft und als ich es installieren wollte weigerte sich der Mac weil das BS nicht unterstützt. aber nachdem ich die mindestanforderung an Arbeitsspeicher eingebaut hatte,kaufte ich mir das Mountain Lion und das läuft. Sogar sehr stabil und wenn die Grafikkarte funktioniert, sogar zügig.
 
Zurück
Oben Unten