Grafik (Linie) in Video einfügen

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
11
Hallo
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte in ein Video einen Strich, wie eine Abstandsmarkierung einfügen. Leider bekomme ich es nicht hin....
Zur Verdeutlichung: In einem MTB Video soll eine Linie, wie ein Lineal oder Meterstab permanent eingeblendet sein, der die "Breite" des Trails anzeigt. Am Besten noch dass der "Meterstab" variabel ist. Kann ich das mit IMovie realisieren??

Gruß
Simon
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das sieht schon mal gut aus, werde ich heute abend mal probieren.

Gruß
Simon
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung geht das leider nicht.

EDIT: siehe oben - vielleicht doch? Werde ich auch heute Abend checken!
 
Was sind denn die gängigen Softwaretools, mit denen man solche Graphikelemente in Videos zaubert?
 
Lies das verlinkte Tutorial.

Falls Du mich meinst: das habe ich getan. Und es ist ja offensichtlich ein Trick der mit iMovie 9 unter ganz bestimmten Bedingungen funktioniert.

Meine Frage nach Software war jetzt davon unabhängig: was sind die gängigen Apps mit denen man so etwas (und mehr) machen kann? (Also ohne Anwendung von Tricks mit durchsichtigen Image-Überlagerungen.)
 
Ich habe es ausprobiert, es scheint für mich passend zu sein. Werd mich aber noch intensiver damit beschäftigen müssen.

Gruß
Simon
 
Meine Frage nach Software war jetzt davon unabhängig: was sind die gängigen Apps mit denen man so etwas (und mehr) machen kann? (Also ohne Anwendung von Tricks mit durchsichtigen Image-Überlagerungen.)

Würde mal Adobes After Effects und Apples Motion in die Runde werfen...
 
danke fürs in die Runde werfen :)

Ich werde versuchen, eigene .png zu erstellen. da ich nur enen schwarzen/roten dicken Strich zum einfügen brauche.

Gruß
Simon
 
Zurück
Oben Unten